Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkwetterstation GT-WS-08
 1
21.12.12 11:28
filou 
Funkwetterstation GT-WS-08

Guten Tag,

ich besitze seit 2 Tagen die Funkwetterstation WS-08 gekauft bei Aldi-Nord. Nun habe ich das Problem das sich der Außensensor nicht aktualisiert. Ich bekomme die Außentemperatur auch nur über den manuellen Weg (Kanaltaste Basis gedrückt halten und manuelle Übertragung Funksender drücken), danach scheint sich das Gerät nicht mehr zu aktualisieren. In welchem Intervall sendet der Außensensor seine Daten? Ist dieses Verhalten normal? An der Umgebung kann es meiner Meinung nach nicht liegen da ich die Geräte sogar nebeneinanderliegen habe, mit demselben Effekt.

21.12.12 12:09
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation GT-WS-08

Guten Tag,

die Aktualisierung geschieht permanent. Bei eingestelltem Kanal 1 und guter Funkverbindung sollten Änderungen am Außensender in wenigen Sekunden auf der Basisstation angezeigt werden.

Der Außensender unterliegt einer meßtechnischen Trägheit und misst die Änderung der Temperatur über einen etwas längeren Zeitraum. Temperaturänderungen werden grundsätzlich mit etwas Verzögerung "wahrgenommen".

Versuchen Sie bitte Folgendes:

- Entnehmen Sie die Batterien aus Außensender und Basisstation
- Warten Sie 60 Sekunden
- Legen zuerst neue Batterien (nur Alkaline, keine Akkumulatoren) in den Außensender ein
- Wählen Sie am Außensender Kanal 1 als Übertragungskanal und Grad Celsius
- Legen Sie dann neue Batterien (nur Alkaline, keine Akkumulatoren) in die Basistation ein und warten Sie ohne Betätigung von Tasten ca. 10 Minuten

Der Außensender sollte sich automatisch mit der Basis verbinden. Die Basistation zeigt nach Abschluss der Suche automatisch Kanal 1 an uns sollte die Werte permanent aktualisieren.

Beachten Sie bitte, dass in der Installationsphase insbesondere während der ersten Funksignalsuche (Uhrzeit / Außensender) die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen auftreten können.

Sofern Sie einen Defekt vermuten, wenden Sie sich bitte direkt an das Serivcecenter.

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0049 (0) 1805 000 136* (*14cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgenden Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.12.12 13:11
filou 
Re: Funkwetterstation GT-WS-08

Jetzt funktioniert alles, es muß wohl doch eine Störung durch ein anderes Gerät gewesen sein. Danke für die schnelle Hilfe!

Editiert am Heute 13:34

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund