Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevion DAB 424 Display
 1
08.11.12 21:02
cfr 
Tevion DAB 424 Display

Guten Tag,

Ist es bei diesem Geraet auch so, dass das Display innerhalb einer naechtlichen Zeitspanne automatisch auf Dunkel geht?
Da ich das Geraet als Wecker verwende, moechte ich, dass das Display die ganze Zeit auf der eingestellten Dimmstufe bleibt.
Kann man das auch austauschen wie das 414?

Zudem ist es so, dass das Netzgeraet bei vollgedimmten Display einen stoerenden Pfeifton produziert (im Standby). Dies scheint mir ein Problem des Schaltnetzteils zu sein (Minimallast zu klein bei gedimmten Display und Standby). Versuchsweise habe ich mit einem anderen Netzadapter (auch Schaltnetzteil) versucht und dabei besteht das Problem nicht.
Kann das Netzteil getauscht werden?

Besten Dank,
Ch. Frey

09.11.12 09:04
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion DAB 424 Display

Guten Morgen,

die Dimmerschaltung dieses bereits seit 2010 unverändert produzierten Gerätes kann nicht geändert werden.
Dies gilt im Übrigen auch für das baugleiche Modell DAB 414. Eine Modifikation diesbezüglich ist nicht durchführbar.

Hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen Pfeiftons liegen uns keine weiteren Reklamationen vor.
Sofern Sie einen technischen Defekt vermuten (z. B. Netzteil), wenden Sie sich bitte direkt zwecks Reparatur oder Austausch an das zuständige Servicecenter, welches in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund