Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

LED TV mit DVD Player - erhebliche Probleme mit dem DVD Player!
 1
12.10.12 14:31
Laucht-Erbe 
LED TV mit DVD Player - erhebliche Probleme mit dem DVD Player!

Hallo, liebes Service-Team,
wir kauften 2 dieser Fernseher bei ALDI. Einen brachte ich direkt am nächsten Tag wegen des defekten DVD Players zurück. Ich bekam einen neuen - jetzt haben wir 2 Fernseher, wo wir keine DvDs abspielen können. Beide Geräte können die DVDs nicht lesen und sagen DVD defekt. Da es aber bei keiner DVD funktioniert und die Meldung bei beiden Geräten kommt, liegt vielleicht doch ein Bedienerfehler vor? Die DVDs werden eingezogen, das Gerät sagt "laden", aber dann komme "DVD defekt. Was machen wir falsch? Es können doch nicht beide Fernseher kaputt sein, oder?
Danke und Gruss, S. Laucht-Erbe

12.10.12 15:19
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV mit DVD Player - erhebliche Probleme mit dem DVD Player!

Guten Tag,

aus der Ferne ist eine genaue Analyse leider nicht möglich.
Zur Eingrenzung des Problems teilen Sie uns bitte mit:

- Tritt dieser Fehler bei allen DVDs auf?
- Handelt es sich bei den DVDs um Originale oder Kopien oder selbst angelegte DVDs?
- Sofern es sich um Originale handelt: Bitte nennen Sie uns 2 Titel und das Copyright Datum.
- Sofern es sich um Kopien oder selbst angelegte DVDs (auch Aufnahmen von DVD Rekordern) handelt teilen Sie uns bitte das Format der DVD mit
- Werden CDs erkannt und abgespielt?


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.10.12 17:03
Laucht-Erbe 
Re: LED TV mit DVD Player - erhebliche Probleme mit dem DVD Player!

Hallo. es funktionieren sowohl Orginale als auch kopierte DVDs nicht!
Beispiel: Wale und Delfine von "Was ist Was", Copyright 2006 (denke ich)
Shrek 2, 2001
Format der kopierten DVDs weiss ich nicht, steht das irgendwo? Sehen aus wie alle anderen.
CDs gehen auch nicht!

12.10.12 20:57
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV mit DVD Player - erhebliche Probleme mit dem DVD Player!

Guten Abend,

Dass sowohl CDs als auch DVDs nicht gelesen werden ist ausgesprochen ungewoehnlich.

Bitte pruefen Sie die Einlegerichtung der DVDs und versuchen Sie diese einmal anders herum einzulegen.

Moeglicherweise liegt hier das Problem.
Achten Sie bei der Einlegerichtung auf das dargestellete Pictogram neben dem Laufwerkseinschub.

Verwenden Sie hierfuer eine Original DVD.

Sofern dies nicht die Ursache ist, wenden Sie sich bitte direkt an das zustaendige Servicecenter, welches in der Bedienungsanleitung aufgefuehrt ist.

Sofern Sie den Artikel in Deutschland erworben haben, koennen Sie auf www.einsendung.de einen Retourenbeleg fuer eine kostenfreie Abgabe bei der Post erstellen. Folgen Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund