Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevio RWI 222 Uhr- und Datumsprobleme
 1
03.09.12 07:56
a.schoeni 
Tevio RWI 222 Uhr- und Datumsprobleme

Sehr geehrtes Service-Team,

ich habe seit heute morgen ein Problem bei der Uhrzeit und des Datums meines RWI 222.
Das genannte Produkt ist seit knappen 4 Wochen im Einsatz und das ist bereits ein Ersatzgerät.

Ich hatte die Uhr auf RDS-Synchronisation eingestellt, was bis heute morgen kein Problem darstellte.
Jedoch klingelte der Wecker zur eingestellten Uhrzeit wie gewohnt. Als ich jedoch die Schlummertaste drückte, verstellte sich die Uhrzeit von aktuell 4:25 Uhr auf 23:?? Uhr und das Datum auf den 23. Februar.

Das selbe Problem hatte ich bereits mit einem dieser Artikel, worauf ich diesen in einer Filiale vor Ort umgetauscht habe.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen

03.09.12 09:45
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevio RWI 222 Uhr- und Datumsprobleme

Guten Morgen,

Moeglicherweise ist das RDS Signal an Ihrem Standort fuer den von Ihnen gespeicherten Sender zeitweise gestoert.

Versuchen Sie an erster Stelle einen anderen Sender einzustellen. Vorzugsweise einen oeffentlich - rechtlichen Sender.

Alternativ koennen Sie die Synchronisation auch deaktivieren.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.09.12 10:13
a.schoeni 

Einen anderen Sender, ebenfalls einen Öffentlich-Rechtlichen, als meinen Favoriten, hatte ich bereits bei meinem Erstgerät als Lösung versucht. Ebenso hatte ich die Synchronisation via IPhone eigestellt.
Leider blieb beides ohne Erfolg.

Über einen weiteren Vorschlag zur Lösung oder ein austausch des Geräts würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Schönwälder

03.09.12 11:27
ServiceTeam 

Administrator

Guten Morgen,

Die Synchronisation über RDS berücksichtigt den auf Speicherplatz 1 eingestellten Sender. Bitte stellen Sie sicher, dass auf diesem Speicherplatz ein öffentlich rechtlicher Sender mit ausreichender Empfangsstärke (Anzeige des Sendernamens im Display ist in der Regel ein Indikator für ausreichenden Empfang) gespeichert ist.

Alternativ zu diesen Vorgehensweisen kann die Zeitsynchronisation deaktiviert werden. Die Uhrzeit wird dann ohne externe Synchronisation durch die integrierte Quartz-Uhr betrieben.

Dies sind die einzigen Lösungsmöglichkeiten, welche wir Ihnen nennen können.

Generelle Probleme hinsichtlich der Synchronisation der Zeit liegen bei diesem Modell nicht vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund