Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevion IWR 221: seit heute Meldung "Waiting for PC wizard"
 1
16.08.12 21:51
jo1-221 
Tevion IWR 221: seit heute Meldung "Waiting for PC wizard"

Guten Tag,
seit heute abend erhalte ich die Meldung "Waiting for PC wizard" auf meinem IWR 221 nach dem Einschalten.
Davor hat das IWR 221 sich offenbar heute schon öfters von alleine eingeschaltet. Immer wieder wenn ich an dem
Aufstellort vom IWR 221 vorbei kam, stand im Display nicht mehr die Uhrzeit sondern "gemeinsame Medien".
Nachdem es nie jemand im Haus sonst gewesen sein will, der das IWR eingeschaltet hat, habe ich einfach irgendwann
den hinteren Netzschalter ausgeschaltet.
Dann wollte ich heute abend das IWR221 wieder einschalten und erhalte die obige Meldung.
Laut Google und den Bedienungsanleitungen anderer Internetradios könnte sich das Gerät in einer Update-Routine
der Firmware befinden. Allerdings ist in anderen ANleitungen immer die Rede vom USB-Anschluß ;)
Egal.

Hat die Fehlfunktion evtl. mit dem Fehler von dieser Tage zu tun?
Ein anderer Thread http://www.gt-support.de/forum/forum/the...rd=1&thema=14#3
in diesem Forum spricht davon das der Betreiber des Internetdienstes für das Internetradio-Verzeichnisses
wohl Probleme hatte.

Vielleicht weiß jemand Bescheid und ich muß nicht mit dem Schlimmsten rechnen und das Gerät austauschen lassen.

Eine weitere Frage: ich besitze noch ein zweites IWR 221, das im Moment ohne Stromnetz und auch Internet still in der
Ecke rum steht.
Sollte ich das besser auslassen, bis der Fehler an meinem ersten IWR 221 geklärt ist?

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort

jo01-221

17.08.12 09:37
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion IWR 221: seit heute Meldung "Waiting for PC wizard"

Guten Morgen,

Der von Ihnen beschriebene Fehler hat nichts mit der voruebergehenden Stoerung der Listenbereitstellung zu tun.
Im Uebrigen ist dieses Problem bereis seit Anfang der Woche geloest.

Das Problem mit der staendigen Meldung (waiting for pc wizard) deutet auf einen Fehler des eingebauten Speichers hin.

Bitte wenden Sie sich direkt an das fuer Ihren Artikel zustaendige Servicecenter.

Auf www.einsendung.de erhalten Sie nach Eingabe der Hotlinenummer einen Retourenbeleg fuer eine kostenfreie Einsendung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 09:39

17.08.12 11:55
jo1-221 
Re: Tevion IWR 221: seit heute Meldung "Waiting for PC wizard"

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Dann kann ich wohl das zweite Gerät zum Einsatz bringen, ohne das das auch "stirbt".

Also werde ich mal über das Wochenende die Garantiekarte/Kaufbeleg raussuchen und
Ihren Link anklinken :)

Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange

Gruß, jo01-221

17.08.12 19:27
jo1-221 
Re: Tevion IWR 221: seit heute Meldung "Waiting for PC wizard"

Und jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Ich habe das Tevion IWR221 gerade abbauen wollen und wollte nachsehen, ob der Fehler noch auftritt -
nichts.

Jetzt verhält sich das Gerät wie es sein soll.
Ich beobachte das Verhalten mal übers Wochenende

Komische Sache.

Gruß, jo01-221

20.08.12 10:22
jo1-221 
Re: Tevion IWR 221: seit heute Meldung "Waiting for PC wizard"

Das war dann wohl nichts.
Es ist kein normaler Betrieb mehr möglich.
Das Gerät geht mal selbständig an, dann wieder nicht aus. Ein anderes Mal kommt wieder die Meldung "Waiting for PC wizard"
Also geht das Gerät an den Support.

Schade

jo1-221

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund