Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222
 1
14.07.12 20:24
firehome 
Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ALDI ein Weckradion mit Dockingstation RWi222 gekauft.
Der Grund dafür warum ich mir dieses Weckradio gekauft habe ist wohl recht einfach:
1. iPhone Nachts zu laden
2. Morgens durchs Radio geweckt zu werden
3. Eingehende eMails und SMS in Bereitschaftszeiten mit zu kriegen

Leider funktioniert der Punkt 3 nicht. Stelle ich das iPhone Nachts in die Dockingstation klingelt es zwarwen jemand anruft,
bekomme ich aber eine eMail oder eine SMS gibt das iPhone keinen Ton von sich (ausserhalb der Dockstation tut es das)
Da das Weckradio angeblich von Apple zertifiziert ist sollte das aber funktionieren.

Gibt es etwas was man umstellen muss damit es funktioniert??

Brauch dringend eine Unterstützung da ich das Gerät so nicht nutzen kann und es ggf. zurück geben muss.

16.07.12 13:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222

Guten Tag,

uns sind diesbezüglich keine Probleme bekannt.

Selbstverständlich handelt es sich bei dem Modell RWi 222 um ein von Apple lizenziertes Produkt (Made for iPod / iPhone / iPad).
Details hierzu können Sie der Bedienungsanleitung des Artikels auf Seite 7 entnehmen.

Sofern Sie eine Standard-OS Version verwenden (kein Jailbreak, aktuellste Version 5.xx aufwärts), sollten akkustische Mitteilungen bei Nachrichten Eingang erfolgen, sofern diese unter "Einstellung / Töne" zugewiesen und aktiviert wurden.

Sofern Sie unterschiedliche Profile eingerichtet haben, sollten die diesbezüglichen Optionen (zum Beispiel bei Betrieb in einem Dock, etc) entsprechend angepasst werden.

Wir haben den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt sowohl mit iPhone 3 und 4 / 4s geprüft und konnten kein generelles Problem feststellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.07.12 14:01
firehome 
Re: Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich die Hinweise der Bedienungsanleitung des Artikels auf Seite 7 entnommen.

Mein iPhone hat die aktuellste iOS Version 5.1.1 drauf, ebenfalls sind die Benachrichtigungstöne aktiviert.
Es wäre mir nicht bekannt wo ich ein spezielles Profil für den Betrieb in einer Dockingstation konfigurieren könnte.

Muss ich hierfür noch etwas beachten oder muss ich davon ausgehen das der Wecker defekt ist??

MfG

Firehome

16.07.12 14:19
ServiceTeam 

Administrator

Re: Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222

Guten Tag,

Werden nur Benachrichtigungen für eMails nicht wiedergeben, oder erfolgt auch keine Benachrichtung für SMS?

Ein Defekt ist unwahrscheinlich, da die Applikation für Benachrichtungen von Klingelton für Anrufe und SMS identisch ist.
Sofern also Klingeltöne einwandfrei funktionieren, SMS Benachrichtugen aber nicht, liegt in der Regel ein Einstellungsfehler vor.

Wír konnten ein solches Verhalten bislang nicht reproduzieren.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

17.07.12 08:59
firehome 
Re: Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222

Guten Morgen,

nun habe ich raus bekommen was man tun muss damit es funktioniert.

Ich finde es aber sehr unsinnig das man das Gerät die ganze Nacht eingeschaltet lassen muss damit man eingehenden eMails mitbekommt. Es würde ja reichen wen die Töne vom iPhone wieder gegeben würden und nicht vom Weckradio.

Schon alleine weil der Stromverbrauch dadurch erheblich ansteigt. Von ca. 0,5 Watt pro Stunde auf nun ca. 5 Watt pro Stunde.

Schade eigentlich da das Gerät sonst top ist.

MfG
Firehome

17.07.12 10:34
ServiceTeam 

Administrator

Re: Keine eMail und SMS Töne vom iPhone 4S in der Dockingstation RWi222

Guten Morgen,

die Spezifikationen hinsichtlich des Austausches von Daten zwischen Schnittstelle und Gerät sind Bestandteil der Zertifizierung.
Ebenso das Verhalten des iPhone im "Nur-Lade-Modus". Hierauf haben wir, als Entwickler der Dockingstation leider keinen Einfluss.

Es handelt sich somit nicht um eine Fehlfunktion des RWi, sondern um eine vorgegebene Verhaltensweise, welche im Rahmen der Zertifizierung spezifiziert wird.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund