Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Backupfunktion für Uhrzeit bei RWi 222 ohne Funktion
 1
17.06.12 17:09
blackmetal 
Backupfunktion für Uhrzeit bei RWi 222 ohne Funktion

Hallo,

bei meinem neuen RWi 222 ist die Backupfunktion für die Uhrzeit ohne Funktion.
Neue Batterien ins Batteriefach eingelegt. Gerät eingestellt. Stecker für 3 Sek. gezogen und wieder angesteckt. Alle Einstellungen inkl. Uhrzeit sind weg!
Anderen neuen Satz Batterien eingesetzt - selbes Spiel, Einstellungen wieder weg. Die Federn der Batteriehalterung sind an der richtigen Position(etwas zierlich die Dinger), Polarität stimmt natürlich auch.
Meine Batterien an anderem Gerät eingesetzt dort gehen sie einwandfrei.
Alles andere geht scheinbar einwandfrei.
Ein Fall für die Reparatur?

Gruß

18.06.12 13:37
ServiceTeam 

Administrator

Re: Backupfunktion für Uhrzeit bei RWi 222 ohne Funktion

Guten Tag,

Beachten Sie bitte, dass zur Aktivierung der Backup-Funktion das Gerät bei eingestellter Uhrzeit, eingelegten Batterien und Empfang eines RDS-Senders ein manuelles Herbeiführen des StandbyBetriebes (im laufenden Betrieb ON/OFF/Source Taste 3 Sekunden gedrückt halten, bis Gerät in Standby Modus wechselt) notwendig ist.

Ferner sollte die Synchronisation der Zeit auf RDS aktiviert sein.

Sofern diese Maßnahmen keine Lösung des Problems herbeiführen, wenden Sie sich bitte direkt an das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter.

Das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter finden Sie in der Bedienungsanleitung des Artikels.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 13:38

22.06.12 22:29
blackmetal 
Re: Backupfunktion für Uhrzeit bei RWi 222 ohne Funktion

Hallo,

also das beschriebe Verfahren habe ich geprüft. Allerdings ohne Erfolg.
Ich verstehe allerdings nicht warum das nur so kompliziert funktionieren soll.
Wenn Stromausfall ist müssen doch 2 AAA Beterien in der Lage sein die Uhrzeit, die Sender und Weckzeiten zu sicheren. Das Gerät soll ja nicht weiterlaufen sondern nur nach dem Stromausfall mit den gespeicherten Werten und durch internen Quarz aktuelle Uhrzeit weiterarbeiten. Warum muss dass Gerät dazu im Standby sein oder gar RDS aktiviert sein?
Ich habe das Gerät jetzt mal zurückgegeben.
Vielleicht kann ja mal jemand anders die Funktion prüfen.

Gruß

23.06.12 01:15
ServiceTeam 

Administrator

Re: Backupfunktion für Uhrzeit bei RWi 222 ohne Funktion

Guten Abend,

Genauso einfach wie von Ihnen beschrieben ist die Funktionsweise des Geraetes und der Backupfunktion.

Die geschilderte Vorgehensweise soll eine Fehlbedienung vor einer Einsendung ausschliessen (fehlender RDS Empfang, nicht gespeicherte manuelle Zeiteinstellung etc).

Sofern Sie Ihr RWI an das Servicecenter eingeschickt haben und eine Fehlfunktion aufweisen, erhalten Sie selbstverstaendlich eine Instandsetzung oder einen Austausch.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund