Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IRW 221 - Sender nicht wieder auffindbar
 1
06.05.12 18:35
Ria 
IRW 221 - Sender nicht wieder auffindbar

Hallo zusammen,

habe ein kleines, aber ärgerliches Problem. Ich kriege meinen Lieblingssender Triple M Sydney nicht mehr rein.
Nach dem Kauf des IWR 221 habe ich alles aufgesetzt und den Sender eingestellt, alles lief problemlos. Dann habe ich ihn aufgrund meines Urlaubs ein Weilchen nicht mehr gehört, beim Wiedereinschalten blieb der Ladebalken plötzlich hängen und es ließ sich auch sonst nichts mehr bedienen. Nach mehrmaligem Wiederholen mit demselben Effekt (auch bei anderen Sendern aus der Liste) habe ich alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt funktioniert die Senderliste wieder, habe ich finde Triple M Sydney nicht mehr, auch nicht über die wifiradio-frontier.com Website nicht.

Kann mir irgendwer helfen? Der Sender war einer der Hauptgründe für den Kauf, damit ich eben nicht immer den PC hochfahren muss. Hier noch der Link zum Sender: http://www.triplem.com.au/sydney/player

Danke & beste Grüße,
Ria

06.05.12 23:38
ServiceTeam 

Administrator

Re: IRW 221 - Sender nicht wieder auffindbar

Guten Abend,

der von Ihnen genannte Anbieter hat eigenen Angaben zur Folge vor kurzem auf das Streamformat AAC+ gewechselt.
(Quelle: http://www.triplem.com.au/sydney/listen/helpfaq)

"c. Our live stream has been encoded using the AAC+ format."

Das IWR 221 unterstützt dieses Streamformat nicht. Ein Empfang dieses Senders ist aus diesem Grunde leider nicht möglich. Bitte erfragen Sie ggf. beim Anbieter alternative Streams im MP3 oder WMA Format. Ein solchen Stream können Sie manuell auf wifiradio-frontier.com einrichten.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

06.05.12 23:48
Ria 
Re: IRW 221 - Sender nicht wieder auffindbar

Hallo ServiceTeam,

danke für die Info, die habe ich in den FAQs wohl übersehen, sorry
Werde mal sehen, ob der Sender einen Alternativstream anbietet.

Viele Grüße,
Ria

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund