Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 221: Fehlender Sendername im Display
 1
10.04.12 08:19
okij 
IWR 221: Fehlender Sendername im Display

Hallo Serviceteam,

bei unserem IWR 221 - mit dem wir an sich sehr zufrieden sind - wird seit 1-2 Tagen meim Internetrado der Sendername im Display nicht mehr angezeigt. Die aktuellen Musiktitelinformationen etc. erscheinen jedoch ganz normal.

Ich finde keine Einstellung, die das beeinflussen könnte und bitte daher um Ihren Rat.

Vielen Dank
Christoph


10.04.12 11:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221: Fehlender Sendername im Display

Guten Morgen,

bitte beschreiben Sie, was anstelle des Sendernamens angezeigt wird.
Ist der Bereich leer?

Tritt das Problem bei allen Sendern auf? Sofern dies nur bei bestimmten Stationen auftritt, teilen Sie uns diese bitte mit.

Sofern der Bereich, wo normalerweise der Sendername steht leer ist, führen Sie bitte einen Reset auf Werkseinstellung durch.
Besteht der Fehler noch immer, ist möglicherweise das Display defekt.

Wenden Sie sich in einem solchen Fall bitte direkt an das technische Servicecenter, welches Sie der dem Produkt zugehörigen Bedienungsanleitung entnehmen können.

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgenden Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.04.12 20:39
okij 
Re: IWR 221: Fehlender Sendername im Display

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Ich habe mein IWR 221 heute Abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das wollte ich bisher nicht machen, da danach ja alle Favoriten und Einstellungen neu gesetzt werden müssen.

Jetzt funktioniert das Display wieder wie gewohnt.

Damit andere hier noch etwas genauer zu dem geschilderten Problem nachlesen können, gebe ich noch eine etwas genauere Beschreibung des mit dem Werksreset behobenen Fehlers:

Im Modus FM-Radio wurde alles wie gewohnt dargestellt, im Modus Internetradio fehlte allerdings bei allen Sendern die Anzeige des Sendernamens, d.h. anstelle der gewohnten großen Textzeile unter dem oberen Querstrich wurde dort nichts angezeigt. Außerdem fehlte auch die untere Anzeige im Display komplett, d.h. dort wo u.a. die Empfangsstärke angezeigt wird, wie mir jetzt vor dem Werksreset noch aufgefallen ist.

Wie gesagt, nach dem Werksreset ist alles wieder OK. Leider hat es insgesamt eine gute Viertelstunde gedauert, alles wieder neu einzustellen.

Ich habe noch einen Fehler des Drehreglers gefunden, der mit einem Softwareupdate zu beheben sein müsste. Dieses poste ich gleich in einem separaten Beitrag.

Vielen Dank
Christoph

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund