Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 221: sender speichern
 1
09.03.12 22:17
banause007 
IWR 221: sender speichern

Sehr geehrtes GT-Support Team

ich habe mir gestern Tevion IWR 221 Internetradio gekauft,
und wollte ein paar sender unter die senderliste Speichern.
Habe es so gemacht wie es in Bedienungsanleitung besrieben ist
das heisst 1.drücken und halten FAV bis senderspeicherung erscheint
2. wählen sie den Speicherplatz und drücken sie OK. Gespeichert erscheint im Dispay.

es funktioniert aber nicht,
können sie mir bitte helfen

liebe grüsse

banause 007




Editiert am Heute 17:48

10.03.12 00:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: sender speichern

Guten Abend,

wenn Sie die FAV Taste länger gedrückt halten kommt nach ca 2 Sekunden die FAV Liste.
Wählen Sie dann einfach den gewünschten Platz und drücken Sie OK, bzw. drücken Sie den Drehregler.
Dann erscheint die Meldung "Gespeichert"

Die Meldung "Senderspeicherung" entfällt, bzw, ist mit der Überschrift identisch mit der FAV Liste bei einigen Geräten. Dies ist zwar unschön, funktioniert aber dennoch.
Wir prüfen aktuell warum die Meldung in manchen Fällen nicht erscheint.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 00:07

11.03.12 12:16
banause007 
Re: sender speichern



es hat geklappt.


vielen dank!!!!!


banause 007

19.03.12 17:52
Mutz56 
Re: sender speichern

Leider werden nur Sender über die automatik Funktion abgespeichert, manuelles Überschreiben ist nicht möglich bzw. die Postionen verschieben ist nicht möglich.
Können sie mir die Funktion erklären wie ich schon belegte Speicherplätze ändern kann bzw neu belegen kann?

viele Grüße

mutz56

19.03.12 23:33
ServiceTeam 

Administrator

Re: sender speichern

Guten Abend,

das IWR 221 erlaubt ein Überschreiben der Speicherplätze jederzeit.
EIn Verschieben belegter Programme ist nicht möglich. Möchten Sie die Reihenfolge ändern, ist es notwendig, dass Sie die Programme erneut auf dem gewünschten Speicherplatz speichern (Überschreiben).

Bitte teilen Sie uns Ihre genaue Vorgehensweise mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.04.12 12:27
Mutz56 
Re: IWR 221: sender speichern

Hallo Servicf-Team,

im Internetmodus funktioniert die Abseicherung, demgegenüber im FM-Modus nur automatische Speicherung (also keine individuelle Senderauswahl möglich). Wo ist der Fehler?

Viele Grüße

09.04.12 12:37
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221: sender speichern

Guten Tag,

bitte beschreiben Sie etwas detaillierter, an welcher Stelle die manuelle Senderwahl und Abspeicherung mißlingt.

Bitte gehen Sie Schritt für Schritt gemäß Bedienungsanleitung vor und teilen Sie uns mit, an welcher Stelle ein Fehler auftritt

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.04.12 15:42
Mutz56 
Re: IWR 221: sender speichern

wie auf der Seite 19, 12.2 Sender speichern und aufrufen, beschrieben.
Ich kann immer nur den 1. Speicherplatz belegen.
Wenn ich mit den Pfeiltasten auf den 2. Speicherplatz gehe geht es nicht.
Vielleicht liegt es daran das alle Speicherplätze durch den automatischen Suchlauf schon besetzt sind oder liegt es daran wie man die Sender sucht.

10.04.12 09:55
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221: sender speichern

Guten Morgen,

bitte gehen Sie Schritt für Schritt wie folgt vor und teilen Sie uns mit, an welche Stelle das Gerät die Speicherung nicht durchführt:
Achten Sie bitte auf die genaue Einhaltung folgender Schritte:

1. IWR 221 einschalten
2. in FM Modus wechseln
3. gewünschten Radiosender mit den Tasten |<< und >>| einstellen
4. Drücken Sie die FAV-Taste und halten Sie diese für mindestens 3 Sekunden gedrückt bis das Menü "Senderspeicherung" erscheint
5. Wählen Sie mit den Pfeiltasten (hoch/runter) den gewünschten Speicherplatz und betätigen Sie die "OK" Taste zum Speichern

Nach obigem Verfahren lassen sich Radiosender auf beliebigem Speicherplatz speichern, auch wenn dieser zuvor mit einer anderen Station belegt war oder die automatische Suche durchgeführt wurde.
Man kann die Suche auf beliebige Weise durchführen. Die Speicherfunktion ist immer identisch und kann jederzeit überschrieben werden.

Es gibt diesbezüglich keine generellen Fehlfunktionen.

Sollte es sich in Ihrem Fall um einen technischen Defekt handelt (z. B. Speicher defekt, etc) wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Servicecenter, welches Sie der Bedienungsanleitung entnehmen können.

Für eine kostenfreie Einsendung können Sie sich auf www.einsendung.de einen Retourenbeleg ausdrucken.

Führen Sie in jedem Fall vor Einsendung einen Reset auf Werkseinstellung durch und führen Sie obigen Test nochmals durch, um eine fehlerhafte Einstellung des Gerätes als Ursache auszuschließen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.04.12 19:23
Mutz56 
Re: IWR 221: sender speichern

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich die Speicherfunktion verstanden.

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund