Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

DVB-S 294
 1
04.03.12 17:39
tevion 
DVB-S 294

o.g. SAT Receiver ist mittlerweile exakt 2 Jahre alt mit all den im FORUM beschriebenen Tücken und Mängeln und ich nutze ihn als Zweitgerät kaum mehr, u.a. von Anfang an wegen:

nimmt nicht sicher auf,
erheblicher unmöglicher Ton und Bildversatz,
update klappt nicht richtig,
interne HD Prüfung oftmals ohne erfolgreiches Ende, auch mitten in einer Wiedergabe,
bricht bei gelegentlich erfolgreicher Aufnahme irgendwo in der Wiedergabe ab und bleibt dort stehen und man kommt nicht weiter, auch nach einigen versuchen nicht ...
Festplattengeräusche sind hörbar,
grüner Bildschirm wie PC-Absturz, naja etc. pp.

Wie ich heute sehe sind 3 Jahre Garantie darauf.

Kurzum ich möchte nicht ständig daran rumbasteln, diskutieren und updaten sondern in ähnlich komfortabel benutzen wie meinen uralten kathrein-HD-Empfänger, der plug-und-play funktioniert.

Kann ich das Ding nun stattdessen zurückgeben evtl. bei ALDI direkt oder bei Ihnen anstatt unwirtschaftliche Reparaturversuche vorzunehmen?

Ist es überhaupt noch verfügbar und lohnt sich der Aufwand seitens des Herstellers ?

Ansonsten würde ich noch exakt 1 weiteres Jahr ungenutzt abwarten wollen, um ihn dann endgültig wenn dann sicherlich endgültig nicht mehr wirtschaftlich für eine sinnlose Reparatur zurückgeben ...

MFG

TEVION

05.03.12 14:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: DVB-S 294

Guten Tag,

bitte wenden Sie sich im Falle eines Defektes oder von Fehlfunktionen direlt an das zuständige Servicecenter, welches Sie der Beschreibung des Gerätes entnehmen können.

Möglicherweise liegt ein Fehler des Festplattencontrollers oder der Festplatte selbst vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund