Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Zeitschaltuhr GT-ZSd-02, Reset um Mitternacht
 1
23.01.12 09:08
gonzo

nicht registriert

Zeitschaltuhr GT-ZSd-02, Reset um Mitternacht

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Zeitschaltuhr GT-ZSD-02 in der Tevion-Ausführung von Aldi-Süd verwenden, aber leider entwickelt das gute Stück um Mitternacht reproduzierbar ein Eigenleben und schaltet sich ab.

Ich würde gerne jeden Arbeitstag von 8:30 Uhr bis 1:30 Uhr (in der Nacht) die Steckdose aktivieren und von Freitag 8:30 Uhr durchgehend bis Montag 1:30 Uhr. Somit habe ich die folgende Schaltzeiten programmiert: Montag 8:30 an, Dienstag 1:30 aus, Dienstag 8:30 an, Mittwoch 1:30 aus, u.s.w. und Freitag 8:30 an und Montag 1:30 aus. Eigentlich alles klar, aber pünktlich um Mitternacht beendet die Uhr die Aktion und schaltet sich erst zu der nächsten Einschaltzeit wieder an.

Jetzt meine Frage: Wie bringe ich der Uhr bei, dass sie auch über die Tagesgrenze hinweg die Steckdose aktiv hält?

Wäre über jeden zielgerichteten Hinweis dankbar.
Gonzo.

23.01.12 10:20
ServiceTeam 

Administrator

Re: Zeitschaltuhr GT-ZSd-02, Reset um Mitternacht

Guten Morgen,

die digitale Zeitschaltuhr arbeitet hinsichtlich der einstellbaren Programme immer tageweise.
Eine "Übernahme" eines Programmes über die Tagesgrenze (Mitternacht) hinweg ist nicht möglich.

Sofern Sie möchten, dass der Betrieb zwischen 08:30 Uhr morgens und 01:30 Uhr nachts erfolgt, ist es notwendig je Zyklus zwei Programmierungen vorzunehmen.
- 08:30Uhr bis 00:00Uhr
- 00:00Uhr bis 01:30Uhr

Ihnen stehen bei der Programmierung bis zu 20 Programme täglich zur Verfügung, also bis maximal 140 Schaltvorgänge pro Woche.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.10.12 20:33
Apocalyptica82 
Re: Zeitschaltuhr GT-ZSd-02, Reset um Mitternacht

Guten Abend,

ich habe genau das selbe Problem. Diesen Beitrag habe ich leider erst gestern gesehen. Bei uns sollte die Uhr (steuert eine Lampe) über Mitternacht hinaus eingeschaltet sein, da wir zwei Papageien haben, die sich frei im Wohnzimmer bewegen können, auch wenn wir nicht da sind.
Gestern Abend habe ich die Uhr dann wie vom Service vorgeschlagen programmiert. Die Uhr schaltete sich jedoch genau wie immer um 0.00Uhr aus und darauf nicht wieder ein.
Ich frage mich sowieso, wie diese Programmierung möglich sein soll? Das Gerät erkennt "0.00Uhr -> schaltet sich aus". Wie soll es sich danach wieder einschalten? Die Uhr steht ja schon auf 0.00 und bekommt dieses Signal ja nicht noch einmal übermittelt?!
Also wie soll ich programmieren, damit die Uhr auch über Mitternacht hinaus eingeschaltet bleibt? Eine Minute zwischen beiden Schaltungen (und somit eine Minute Dunkelheit) ist für uns keine Option, da die Vögel dann in Panik ausbrechen... Oder hat meine Zeitschaltuhr einen Defekt, wenn sie die von Ihnen vorgeschlagene Programmierung so nicht durchführt?

Vielen Dank im Voraus!

22.10.12 11:34
ServiceTeam 

Administrator

Re: Zeitschaltuhr GT-ZSd-02, Reset um Mitternacht

Guten Morgen,

die Funktionsweise wurde soeben an 2 Mustern erneut geprüft und muss für eine Aktive Zeit über die Mitternachtsgrenze hinweg wie folgt programmiert werden:

Test:

- Einstellung der aktuellen Uhrzeit auf 23:55 Uhr
- Einstellung des Programmes 1:
- - Alle Wochentage
- - ON: 23:58 Uhr
- - OFF: 00:00 Uhr

- Einstellung des Programmes 2:
- - Alle Wochentage
- - ON: 00:00 Uhr
- - OFF: 00:02 Uhr

Resultat:
Die Zeitschaltuhr schaltet an allen Wochentage um 23:58 Uhr ein und um 00:02 Uhr aus.

Die Aktivierung oder Deaktivierung der Schaltungen (ON/OFF) geschieht nicht nach Zeitimpulsten, sondern nach tatsächlicher Uhrzeit.
Die Funktionsweise geschieht ohne Deaktivierung um Mitternacht.

Sofern Sie sich genau an diese Programmierung halten, funktioniert die Aktivierung (ON) über die Mitternachtsgrenze hinaus problemlos.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund