Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

MDVD 214 + iPhone 4: Keine Tonübertragung
 1
15.01.12 17:38
e_then 
MDVD 214 + iPhone 4: Keine Tonübertragung

Seit Dezember versuche ich, Musik von meinem iPhone 4 über die Anlage MDVD 214 (ALDI Süd) hören zu können, aber es kommt nichts raus, obwohl im Display "iPhone" und "Play" erscheint. Auch mit meinem iPod Nano geht nichts. Was klappt, ist die Videoausgabe vom iPhone, allerdings auch nur ohne Ton. Im re:store habe ich mein iPhone an zwei Docking-Stations anschließen dürfen, und an beiden war die Musikausgabe möglich.
Von Disk und Festplatte klappt die Tonausgabe am MDVD 214 übrigens problemlos.
Die Bedienungsanleitung erwähnt iPhone 4 nicht explizit. Sollte es dennoch funktionieren? Woran kann es liegen, dass Musik nicht übertragen wird?
Hat schon jemand erfolgreich ein iPhone 4 ans MDVD 214 bekommen?

15.01.12 21:57
ServiceTeam 

Administrator

Re: MDVD 214 + iPhone 4: Keine Tonübertragung

Guten Abend,

das iPhone 4 wird von der MDVD 214 unterstützt und wurde im Rahmen der obligatorischen Testreihen in allen zur Verfügung stehenden Konstellationen geprüft.

Ein generelles Problem ist somit ausgeschlossen.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten deutet eher auf Probleme mit der Schnittstelle hin.
Bitte wenden Sie sich direkt an das technische Servicecenter, damit Ihre MDVD 214 ggf. einer technischen Prüfung unterzogen wird.

Versuchen Sie das iPhone ohne Cover und ohne Adapterschalen auf die Schnittstelle aufzusetzen.

Zumeist liegen solche Fehler darin begründet, dass das iPhone nicht genaue und gerade auf der Schnittstelle sitzt.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, liegt möglicherweise ein elektronischer Fehler an der Schnittstelle der MDVD vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.04.12 19:38
e_then 
Re: MDVD 214 + iPhone 4: Keine Tonübertragung

Hallo!
Nun hatte ich das Gerät eingeschickt, bekam es aber zurück mit der Angabe "Ihr Gerät wurde einer eingehenden Prüfung unterzogen, es konnte jedoch kein Fehler festgestellt werden.". Allerdings funktionieren weiterhin weder iPhone noch iPod (nano) am Gerät.
Inzwischen meldet mir das iPhone sogar "Dieses Zubehör wird vom iPhone nicht unterstützt" nach 1-2 Minuten. Danach klappt auch die Bedienung des iPhone über die MDVD214-Ferbnbedienung nicht mehr (vorher schon). Musik bekomme ich aber auch vor der Meldung nicht zu hören. Mag sein, dass die Meldung seit dem letzten iPhone-Softwareupdate erscheint.
Die Verwendung des iPhone am Gerät ist für mich die wichtigste Funktion; klappt das nicht, ist das Gerät für mich überflüssig. Was kann ich noch tun?
Gibt es eine Anlaufstelle in München, wo ich das Problem mal vorführen kann und Unterstützung bekomme?

Mit freundlichen Grüßen,
e_then

07.04.12 23:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: MDVD 214 + iPhone 4: Keine Tonübertragung

Guten Abend,

bitte senden Sie das Gerät erneut mit detaillierter Fehlerbeschreibung ein.
Möglicherweise liegt ein sporadischer Fehler der Schnittstelle vor, welcher im Servicetest nicht auftrat.

Auf www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für eine kostenfreie Einsendung.

Eine Servicestelle in MÜnchen steht nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund