Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät
 1
20.12.11 22:46
THZ 
Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Hallo
ich habe heute die UFB 314 gekauft. Programmiert habe ich bis jetzt einen Samsung TV über den Code, sowie einen Yamaha RX-396 Receiver, dieser hat mit keinem der Codes funktioniert, ich musste alle Befehle mit der Original-FB lernen. Jetzt funktioniert er.
Mir ist die Funktion ALL OFF nicht klar: damit sollen alle Geräte gleichzeitig ausgeschaltet werden können. Wenn ich die Taste drücke, wird immer nur das zuletzt aktivierte Gerät ausgeschaltet. Wenn ich z.b. zuletzt "TV" gedrückt habe, und TV auch im Display angezeigt wird, dann wird mit der Taste ALL OFF nur das TV-Gerät aus-bzw. eingeschaltet, wenn ich "AMP" zuletzt verwendet habe (für den Receiver), dann wird nur dieser ein/ausgeschaltet.
Müssten nicht beide zusammen ausgeschaltet werden können?
Danke.

21.12.11 09:57
ServiceTeam 

Administrator

Re: Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Guten Morgen,

die Funktionsweise der Taste ALL OFF ist denkbar einfach.

Bei längerer Betätigung (>5 Sekunden) wird an alle bereits einprogrammierten Geräte der Befell zum Ein- bzw. Ausschalten in 1-sekündigem Abstand gesendet. Dabei wird der Code zuerst an das zuletzt verwendete Gerät gesendet.

Beispiel:

Sie haben auf der UFB einen DVD-Player, einen SAT-Receiver und einen Fernseher programmiert und alle Geräte funktionieren einwandfrei.

Alle Geräte sind eingeschaltet und Sie bedienten zuletzt den DVD-Player.

Drücken Sie dann länger als 5 Sekunden die Taste "ALL OFF" wird der DVD Player sofort ausgeschaltet, nach wenigen Sekunden der SAT-Receiver und das TV Gerät. Da 10 Geräte-Modi vorhanden sind kann es also bis zu 10 Sekunden dauern, bis auch das letzte Gerät ausgeschaltet wird.

Beachten Sie hierbei bitte, dass während der gesamten Ausschaltphase Blickkontakt zwischen der UFB und den auszuschaltenden Geräten bestehen muss. Anderenfalls funktioniert die Infrarot-Übertragung nicht und die Geräte werden nicht ausgeschaltet.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.12.11 10:07
THZ 
Re: Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
Das wusste ich nicht, dass man mehr als 5 Sekunden drücken muss. Das habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Somit ist es nun aber klar.

Ich hätte gleich noch zwei Fragen:

a) mein Receiver YAMAHA RX-396 wird von keinem der mitgelieferten Codes angesprochen, mit der Original-FB kann ich ihn aber manuell hinzufügen, dh. lernen. Gibt es keinen weiteren Code für dieses Gerät?
b) Standfuss: bei meiner FB - gekauft bei Aldi Schweiz - ist kein Standfuss dabei, auf der Verpackung ist er gar nicht erwähnt, in der Anleitung jedoch schon. Fehlt dieser bei mir?

21.12.11 10:15
ServiceTeam 

Administrator

Re: Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Guten Morgen,

sofern ein entsprechender Code in der Bedienungsanleitung nicht zu Ihrem Gerät passt, hilft möglicherweise die automatisch Codesuche.
Sofern hier ein Code gefunden wird, der funktioniert, können Sie anschließend wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, anzeigen lassen.
Anderenfalls bleibt nur die Möglichkeit der manuellen Programmierung einzelner Tasten.

Bei der ALDI SÜD Version (TEVION UFB 214) war ein Standfuss enthalten. Bei der HOFER / ALDI Suisse Variante (TEVION UFB 314) war kein Standfuss enthalten. Das ist korrekt.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 10:16

21.12.11 10:18
THZ 
Re: Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Guten Morgen

das geht ja schnell!
Über die automatische Codesuche wurde er ebenfalls nicht gefunden. Die manuelle Tastenbelegung hat jedoch funktioniert.

Schade! Dann hätte ich ihn lieber im Aldi Süd gekauft... wär nur ein paar Meter weiter weg gewesen von mir...

Vielen Dank!

21.12.11 10:55
THZ 
Re: Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Wäre es möglich, so einen nachzubestellen?...

21.12.11 11:03
ServiceTeam 

Administrator

Re: Universalfernbedienung UFB 314: ALL OFF geht nicht, bzw. nur für ein Gerät

Guten Morgen,

das kostenpflichtige Nachbestellen eines Standfusses ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund