Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214
 1
30.11.11 01:00
Mikel 
Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214

Hallo, wo bekomme ich eine Verlängerung für die Lautsprecherkabel, da diese keine mir bekannten Standardstecker besitzen.
Gruß
Mikel

30.11.11 12:45
ServiceTeam 

Administrator

Re: Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214

Guten Tag,

die Anschlussleitungen sind mit den Lautsprechern fest verbunden.
Aus diesem Grunde muss die Leitung für eine etwaige Verlängerung aufgetrennt werden.

Zur Verlängerung sind am Markt eine Vielzahl von Stecker-Buchse-Sets verfügbar.

Beispielsweise

Graupner 2992.11

Beachten Sie jedoch Folgendes:

Die Leistung und die Impedanz des Systems MDVD 214 und den mitgelieferten Lautsprechern wurden in der ausgelieferten Konstellation hinsichtlich Verstärker, Anschlussbuchsen / Stecker und Länge / Beschaffenheit der Lautsprecheranschlussleitung geprüft.
Bei einer unsachgemäßen oder übertriebenen Verlängerung können sich Impedanzen und damit einhergehend Leistungen verändern.
Für Schäden durch unsachgemäße Eingriffe an diesem System oder deren Komponenten (Kurzschluss etc.) besteht weder Garantie noch Haftung. Aus diesem Grunde raten wir generell von Eingriffen diesbezüglich ab.

Von Verlängerungen mit Klemmtechnik (z. B. Lüsterklemmen) raten wir aufgrund der hohen Übergangswiderstände grundsätzlich ab.

Separate Stecker stehen als einzelnes Ersatzteil nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 12:46

01.12.11 19:55
Mikel 
Re: Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214

Danke für die Information zu den Steckern. Ich nehme an, dass die zugehörigen Buchsen die Bestellnummer Graupner 2993.11 haben. Können Sie mir dies bitte bestätigen. Dann kann ich eine Verlängerung erstellen ohne das original Kabel aufzutrennen.
Danke und viele Grüße
Mikel

05.12.11 10:37
ServiceTeam 

Administrator

Re: Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214

Guten Morgen,

leider können wir Ihnen die 100%ige Kompatibilität dieses Artikels zu dem von uns verwendeten Stecksystem aktuell nicht bestätigen.

Der Hinweis auf ein solches Stecksystem war beispielhaft, ein vollständiges Datenblatt liegt uns leider nicht vor.

Wir haben ein entsprechendes Set zu Testzwecken nun bestellt und werden die Paßform prüfen.

Nach Durchführung der Prüfung teilen wir Ihnen das Ergebnis selbstverständlich mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 10:38

18.12.11 22:01
Mikel 
Re: Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214

Hallo,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Gibt es schon ein Ergebnis? Da aktuell unser Lautsprecher auf dem Fußboden steht möchte ich das Thema gerne noch vor Weihnachten abschliessen.
Danke und Gruß
Mikel

19.12.11 10:53
ServiceTeam 

Administrator

Re: Verlängerung Lautsprecherkabel für DVD-Mikroanlage TERRIS MDVD 214

Guten Morgen,

der Stecker 2993.11 kann bei Entfernen der Sicherheitsspange als Stecker für die MDVD verwendet werden.
Die Kupplung ist leider nicht kompatibel.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund