Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

2 Paare Powerline PLA 294
 1
01.12.11 20:52
klickerl 
2 Paare Powerline PLA 294

Hallo,

ich habe 2 identische Paare Powerline PLA 294 Internetadapter. Ein Paar ist derzeit im Betrieb (1 Adapter direkt am DSL-Router, ein 2. im Wohnzimmer). Nun möchte ich mein Netzwerk mit den beiden anderen Adaptern erweitern. Diese neue Paar sieht sich allerdings nur untereinander und sieht nicht das 1. Paar. Konfigurationstool ist installiert (Mac via Parallels), aber es wird kein PLA gefunden, egal ob direkt (LAN) am Rechner angeschlossen oder via LAN-Router oder WLAN.

Was kann ich tun? Vielen Dank, klickerl

05.12.11 10:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: 2 Paare Powerline PLA 294

Guten Morgen,

PLA Adapter sind nur dann in einem gemeinsamen Netzwerk untereinander sichtbar, wenn diese das gleiche Paßwort verwenden.
Für die Zuweisung eines Kennwortes wird das Konfigurationstool benötigt, welches Sie auf www.gt-support.de im Downloadbereich des Artikels finden.

Sofern eine Suche über das Stromnetz nicht fehlerfrei funktioniert, sollte jeder Adapter einzeln direkt am Rechner (Netzwerkanschluss) nacheinander stattfinden.

Achten Sie bei der Zuweisung zwingend auf Groß- und Kleinschreibung. Nur wenn die Kennwörter 100% identisch sind, können die Adapter gemeinsam betrieben werden und sehen sich gegenseitig im Netzwerk.

Eine Funktion des Konfigurationstools unter Parallels auf einem MAC wurde nicht geprüft und kann nicht gewährleistet werden.
Die Software wurde für reine Windows Systeme konzipiert.

Führen Sie Zuweisung von Kennwörtern unter Zuhilfename des Konfigurationstools bitte mit einem Windows Rechner durch.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund