Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevion IWR 294 - Keine Netzerkverbindung und keine Updates möglich
 1
14.09.11 21:05
evr75 
Tevion IWR 294 - Keine Netzerkverbindung und keine Updates möglich

Ich habe mir von Devolo das dLAN Kit 200 gekauft. Bisher konnte ich mit allen Geräten problemlos ins Internet gehen. Mit meinem TEVION IWR 294 funktioniert dies überhaupt nicht. Er findet kein Netzwerk. Habe dann meinen D-Link Router mit Netzwerkkabel angeschlossen. Mit diesem habe ich an einen Internetanschluss bekommen. Sobald ich aber auf Senderliste gehe, kommt die Meldung Netzwerkfehler und ich es nochmals versuchen soll.
Außerdem hat bei mir noch nie das Software Update funktioniert. Dort kommt nach Jetzt Prüfen -> Datum der Software.

Editiert am Heute 21:36

15.09.11 09:31
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion IWR 294 - Keine Netzerkverbindung und keine Updates möglich

Guten Morgen,

bitte beachten Sie, dass am IWR 294 bestimmte Einstellungen notwendig sind, sofern Sie keinen installierten DHCP-Server (z.B. der eingebaute DHCP im Router) betreiben. Weiterhin muss das IWR von WLAN auf Kabelbetrieb umgestellt werden.

Näheres entnehmen Sie bitte dem Handbuch.

Bitte beantworten Sie folgende Fragen:

- Betreiben Sie Ihr Netzwerk über einen DHCP Server (automatische Vergabe von Netzwerkadresse, DNS Server etc. durch den Router an angeschlossene Rechner)?
- Wenn ja, ist DHCP und Kabelbetrieb am IWR eingestellt?
- Wenn nein, haben Sie im IWR die Netzwerkadresse, das Gateway, die Subnetmask, den DNS-Server manuell und korrekt eingetragen?
- Das Softwareupdate funktioniert nur, wenn eine stabile Internetverbindung besteht.

Sofern Ihr IWR funktionert und mit dem Internet verbunden ist, nennen Sie uns bitte per PN (Private Nachricht) die Softwareversion Ihres Gerätes und die MAC Adresse. Sie finden diese Angabe im INFO Menü des Gerätes.
Bitte schauen Sie sich auch die MAC Adresse in den Netzwerkeinstellungen an und nennen Sie uns diese. Im Kabelbetrieb kann diese von der Anzeige im INFO Menü abweichen.

Bitte wenden Sie sich bei generellen Installationsschwierigkeiten direkt an die technische Hotline zu diesem Artikel.

Dort werden Sie in kurzen Schritten durch den Installationsprozess geführt.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

15.09.11 09:42
evr75 
Re: Tevion IWR 294 - Keine Netzerkverbindung und keine Updates möglich

Ich habe den TEVION IWR 294 vorher über WLAN betrieben. Nachdem ich umgezogen bin habe ich mir wie vorhin bereits beschrieben von Devolo DLAN 200 gekauft. Ich mußte bisher bei keinem netzwerkfähigen Gerät irgendetwas einstellen um ins Internet zu kommen. Bisher habe ich nur das Netzwerkkabel an mein Devolo angesteckt und war dann Im Internet. Ich habe daher auch keine Ahnung was ich bei DHCP einstellen muss. Ich habe mein Tevion IWR 294 auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

15.09.11 09:58
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion IWR 294 - Keine Netzerkverbindung und keine Updates möglich

Guten Morgen,

Sie müssen an Ihrem IWR 294 die notwendigen Einstellungen für Kabelbetrieb machen.
Diese entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung zu diesem Artikel.
Sofern diese nicht mehr vorhanden ist, finden Sie eine elektronische Version im Download Bereich auf www.gt-support.de

Standardmäßig sollte das IWR 294 nach Reset auf Werkseinstellung auf Kabelbetrieb und DHCP Aktiv eingestellt sein.

Verbinden Sie das IWR direkt mit einem freien Netzwerkanschluss des Routers und lassen Sie die HomePlug Adapter vorerst außen vor.
Bitte lesen Sie die Netzwerkinformationen ab, welche Ihnen das IWR 294 dann anzeigt und nennen Sie uns diese per PN (bitte nicht im Forum).
Sind dort nach Anschluss an den Router und DNS Server, IP Adresse, Gateway und Subnetzadresse zu sehen?
Oder steht dort alles auf 0.0.0.0 ?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund