Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevion IWR304 - AUX Out
 1
02.09.11 10:47
zeck1024 
Tevion IWR304 - AUX Out

Wie kann ich den Lautsprecher am Gerät deaktivieren wenn ich den AUX Out Anschluss für meine Stereo Anlage verwenden möchte. Sobald ich das IWR auf Stumm schalte ist auch AUX Out stumm.

02.09.11 10:51
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion IWR304 - AUX Out

Guten Morgen,

Der Aux-Anschluss arbeitet unabhängig von der eingestellten Lautstärke des IWR immer mit dem gleichen Pegel, dem gleichen Signal.

Wie Sie bereits festgestellt haben, wird lediglich bei Lautstärke „0“ bzw. während der Mute-Funktion (Stumm) auch der AUX Anschluss deaktiviert.

Dies ist ein gewünschtes Verhalten.

Um die Lautsprecher des IWR vollständig zu deaktivieren und dennoch eine Tonausgabe an einer Stereo-Anlage zu erzielen, gibt es folgende Möglichkeiten:

1.
Betreiben Sie die Stereoanlage am Kopfhöreranschluss anstelle des AUX Anschlusses
Beachten Sie hierbei bitte, dass die Eingestellte Lautstärke am IWR dann direkten Einfluss auf die Lautstärke der angeschlossenen Stereo-Anlage nimmt.
Die maximale Lautstärke am IWR sollte die Einstellung 8-10 nicht überschreiten um den Eingang der Stereoanlage nicht zu übersteuern.

2.
Betreiben Sie die Stereoanlage weiterhin am AUX Anschluss, stellen Sie das IWR auf Lautstärke 1 ein und schließen Sie einen Kopfhörer oder einen Kopfhörer Stecker an den Kopfhöreranschluss an.
Bei Einstecken des Kopfhörers wird die Audioausgabe über die eingebauten Lautsprecher mechanisch unterbrochen.
Kopfhörer Stecker (3,5mm Klinke) sind einzeln im Fachhandel erhältlich.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund