Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevion RWI 212 kompatibel mit Ipod nano?
 1
03.07.11 15:57
ThomasDin

nicht registriert

Tevion RWI 212 kompatibel mit Ipod nano?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Tevion Weckradio RWI 212 mit einem Ipod nano kompatibel ist? In der Bedienungsanleitung findet sich leider kein Hinweis. Wenn ich meinen Ipod nano aufstecke, schaltet sich dieser zwar ein, läßt sich aber weder über das Radio noch über die Fernbedienung bedienen. Die Musik startet auch nicht automatisch mit dem Abspielen. Auch die Ladefunktion funktioniert nicht. Wenn ich meinen Ipod nano dann über das Menü des Ipod starte, wird Musik auch nur über die eingebauten Lautsprecher des Ipod und nicht über das Weckradio abgespielt.

Die Ipod-Funktion am Weckradio habe ich natürlich aktiviert.

Ganz anders dagegen, wenn ich testweise ein geliehenes Iphone 4 anschliesse, dann funktioniert alles.

Ich habe das Weckradio allerdings für meinen Ipod nano angeschafft. Wenn das Gerät mit einem Ipod nano nicht kompatibel ist, hätte ich einen entsprechenden Hinweis auf dem Karton oder in der Bedienungsanleitung erwartet.

04.07.11 08:42
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion RWI 212 kompatibel mit Ipod nano?

Guten Morgen,

der RWi 212 ist grundsätzlich kompatibel mit den verschiedenen iPod nano Versionen und wurde entsprechend geprüft.

Bitte teilen Sie uns mit:

- Generation des iPod Nano
- installierte Firmware (Version)

Folgende Gründe können vorliegen:

- veraltete Firmware auf dem iPod Nano
- abgenutzte Kontakte am iPod


Bitte teilen Sie uns obige Informationen mit, damit ggf. ein entsprechender Test durchgeführt werden kann.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 08:43

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund