Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR294 Formatfehler bei WLAN
 1
04.05.11 16:37
gehtnix0815 
IWR294 Formatfehler bei WLAN

Hallo Support,

mein IWR 294 meldet bei jedem Internetradiosender 'FORMATFEHLER' wenn es versucht den Sender zu streamen. Was nun? Bitte um kurze Info? Danke!

05.05.11 10:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR294 Formatfehler bei WLAN

Guten Morgen,

Sie schrieben, das IWR würde bei jedem Sender "Formatfehler" anzeigen.
Entspricht dies wirklich den tatsächlichen Gegenheiten? Zeigt das IWR wirklich ausnahmslos bei jeder Station "Formatfehler" an, oder nur bei einigen von den von Ihnen favorisierten Stationen?

Sofern nur einige Stationen nicht empfangbar sind, so nennen Sie uns diese bitte. Bitte geben Sie hierbei die genaue Bezeichnung an, welche das Gerät auf dem Display anzeigt.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

05.05.11 13:18
gehtnix0815 
Re: IWR294 Formatfehler bei WLAN

Hallo Support,

wie beschrieben: Jeder Sender.
Firmware update ist auch schon getestet.

MfG

05.05.11 13:42
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR294 Formatfehler bei WLAN

Guten Tag,

das von Ihnen beschriebene Phänomen kann aus der Ferne nicht nachvollzogen werden, eine solche Reklamation hat es noch nicht gegeben.


Bitte gehen Sie wie folgt vor:

- Führen Sie bitte einen Reset auf Werkseinstellung durch
- Verbinden Sie das IWR (zumindest testweise) per Kabel mit dem Router oder dem Modem.
- Richten Sie das Gerät wieder für Ihr Netzwerk ein und testen Sie es erneut.

Sofern keine Besserung eintritt:

- Nennen Sie uns bitte die MAC Adresse Ihres Gerätes (im INFO Menü des IWR zu finden) per Mail oder per PN (Private Nachricht).

Bitte diese Daten auf keinen Fall in diesem Forum posten.

- nennen Sie uns bitte die installierte Softwareversion auf Ihrem Gerät (ebenfalls dem INFO Menü zu entnehmen)

Bitte nennen Sie uns ferner:

- Internetanbieter
- verwendeter Router / Modem / Accesspoint (jeweils Marke, Modell, Firmwarestand)
- DHCP an / aus ?
- Welche Stationen sind betroffen / welche wurden getestet? (Bitte kurze Auflistung)


Sofern Sie einen technischen Defekt an Ihrem Gerät vermuten (basierend auf dem beschriebenen Symptom unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), wenden Sie sich bitte ggf. direkt an das zuständige Servicecenter, welches Sie wie folgt erreichen:

GT Product Service Deutschland

c/o Servicecenter Muenster

Breitefeld 15

64839 Muenster

Hotline: 0049 (0) 1805 000 136* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Ausland: 0049 (0) 6071 3902908 (Die Kosten erfragen Sie bitte bei ihrem lokalen Netzbetreiber)

Fax: 0049 (0) 1805 258 619* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Email: GT-support@servicecenter-muenster.de


Sie haben über die Webseite www.einsendung.de nach Eingabe der Hotlinnummer die Möglichkeit einen Paketschein zur kostenfreien Einsendung zu generieren.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 13:43

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund