Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

UFB 244 koppeln klappt nicht
 1 2
24.11.14 13:10
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB 244 koppeln klappt nicht

Guten Morgen,

der für die UFB 244 verwendete Treiber ist über "Microsoft Windows Hardware Compatibility" signiert und funktioniert unter Windows 8 - 64bit auf den von uns verwendeten Testsystemen problemlos. .

Versuchen Sie testweise Programme im Hintergrund, welche COM Ports verwenden (z. B. Druckertreiber etc...) und Port-Wächter (teils auch in Antivirenprogrammen aktiv) während der Verwendung der Software und der UFB 244 zu beenden.
Führen Sie die Installation und die Verwendung testweise als Administrator aus.

Achten Sie ferner darauf, dass der zugewiesene COM-Port von keinem anderen Gerät verwendet wird (doppelte Belegung) und testen Sie versuchshalber COM-Ports zwischen 10 und 15.

Sofern der Fehler weiterhin besteht, nehmen Sie bitte per eMail oder telefonisch Kontakt auf.
Selbstverständlich sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen gerne persönlich behilflich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 24.11.14 13:12

24.11.14 13:41
uko 

Die in den Screenshots vorhandenen Informationen sehen bei mir identisch aus, das heisst aber nicht, dass die Kopplung funktioniert .
Die von Ihnen gegebenen Tipps hatte ich bereits beachtet .
Da ich über einen alten Vista- PC verfüge auf dem ich die Programmierung vornehmen kann, werde ich keine weitere Zeit für Tests "verschwenden" .
Gruss uko

14.12.14 02:54
Teron 

So hallo also ich habe hir jetzt alles dursch gespielt und hoffe das es noch eine lösung geben wird
denn ich habe keinen alten pc und kann wie hir beschreiben auch nicht koppeln.

haben es mit com 1 com 2 versucht u.s.w.

habe es auch mit neuem benutzer (aministrator) versucht

bin mal gespand was noch an vorschlägen kommt

achso ich habe die erste ufb 244 getaucht da ich dachte sie wäre Defe....

15.12.14 09:07
ServiceTeam 

Administrator

Guten Morgen,

alle zur Verfügung stehenden Hilfsmaßnahmen wurden in diesem Thread bereits ausführlich behandelt.
Wir können aus der Ferne leider nicht abschließend ermitteln, welches Problem bei Ihnen konkret vorliegt.

Wir haben die UFB 244 auf zahlreichen Windows-7 Systemen getestet, verwenden im Service ausschließlich Windows 7 Systeme und können ein generelles Problem ausschließen.

In den allermeisten Fällen, konnten die Probleme durch die Hinweise gelöst werden.

Wir empfehlen grundsätzlich, andere Produkte, welche entweder COM Ports verwenden oder diese überwachen (Portwatcher, Firewalls etc) zu Testzwecken zu deaktivieren (Systemänderungen, welche Schutzmaßnahmen des Systems außer Kraft setzen, geschehen auf eigenes Risiko), um Fehlfunktionen durch solche Einrichtungen zu vermeiden.

Sofern auch diese Maßnahmen scheitern, kontaktieren Sie bitte die in der Bedienungsanleitung genannte Hotline (kostenfrei), welche Sie Schritt für Schritt durch die Installation leiten wird.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund