Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert
 1 2
17.12.13 15:59
ServiceTeam 

Administrator

Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Guten Tag,

wir haben diese Prozedur gestern und heute erneut geprüft und dabei folgende Modelle eingesetzt:

IWR 294
IWR 221
IWR 231
IWR 241 (Prototyp)
IWR 304

Die Modelle 294 und 304 sind bauglich mit IP-R1 und X-1000.

Wir haben die Einrichtung über das Portal geprüft mit:
- Win7 / 32-bit / 64-Bit mit Explorer 32 und 64 Bit Version 9, sowie Mozilla Firefox 25.0.1
- WinXP 32 Bit mit Explorer 8

Mit zuvor genannten Geräten und Programmen konnten wir keine Fehler feststellen.

Wir werden dies selbstverständlich weiter beobachten.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

17.12.13 17:13
andreas22 
Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Hallo,
ich habe nun einen Werksreset vorgenommen und mir zusätzlich einen neuen Code geben lassen.

RTL Das Weihnachtsradio erscheint im Moment bei mir im Radio und konnte genau 1 mal ausgewählt und angehört werden.

Danach wurde das Radio ausgeschaltet und erneut eingeschaltet.
Der Sender war danach noch vorhanden, wurde aber nicht mehr abgespielt.Meldung Netzwerk Timeout.

Mehr kann man wirklich nicht machen, mal abwarten wie es weitergeht.

Vielen Dank

17.12.13 17:13
Toni-S 
Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Hallo Zusammen!
Heute ging es nach anfänglichen Schwierigkeiten vergleichsweise schnell, bis ich den Dreh heraushatte und nun die geänderten Sender des Bayerischen Rundfunks endlich wieder aus dem Lautsprecher des Internetradios hören konnte. Jetzt allerdings tauchte ein neues Phänomen auf: Es ist nicht möglich, einen dieser Sender unter "FAV" (Favoriten) zu speichern. Gestern ging's noch. Ich muss nun ins Menü gehen und meine Wahl unter selbst hinzugefügten Sendern treffen. Aber das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder? Habe ich vielleicht von gestern auf heute das Prozedere für das Einspeichern eines Favoriten-Senders vergessen? Jetzt schon Alzeimer?
Gruß
Toni

Mein Terris-Gerät: Internetradio IWR 231 weiß

18.12.13 10:00
ServiceTeam 

Administrator

Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Zitat:



Hallo Zusammen!
Heute ging es nach anfänglichen Schwierigkeiten vergleichsweise schnell, bis ich den Dreh heraushatte und nun die geänderten Sender des Bayerischen Rundfunks endlich wieder aus dem Lautsprecher des Internetradios hören konnte. Jetzt allerdings tauchte ein neues Phänomen auf: Es ist nicht möglich, einen dieser Sender unter "FAV" (Favoriten) zu speichern. Gestern ging's noch. Ich muss nun ins Menü gehen und meine Wahl unter selbst hinzugefügten Sendern treffen. Aber das kann doch eigentlich nicht richtig sein, oder? Habe ich vielleicht von gestern auf heute das Prozedere für das Einspeichern eines Favoriten-Senders vergessen? Jetzt schon Alzeimer?
Gruß
Toni

Mein Terris-Gerät: Internetradio IWR 231 weiß



Guten Morgen,

Das von Ihnen beschrieben Verhalten deutet darauf hin, dass nicht das Menü „Senderspeicherung“ gewählt wurde, sondern „Senderliste“.

Bitte halten Sie die FAV-Taste solange gedrückt bis das Menü zur Senderspeicherung geöffnet wird.
Bei nur kurzem Druck auf die Taste FAV wird das Favoriten-Menü lediglich für den Aufruf von Programmen geöffnet.

Wenn Sie die FAV Taste einige Sekunden gedrückt halten, können Sie Programme nach Belieben abspeichern.

Wir haben dies soeben mit dem manuell hinzugefügten Stream des RTL Weihnachtsradio durchgeführt und konnten keinen Fehler feststellen.
Die Speicherung auf den 10 Favoriten Speicherplätzen im IWR funktinionierte problemlos nach zuvor genannter Prozedur.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

18.12.13 11:10
Toni-S 
Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Hallo ServiceTeam,

ich fürchte, mein IWR mag mich nicht mehr. Alles Probieren, einen Sender in der FAV-Liste zu speichern, enden anders als erwartet. Ich beschreibe hier meine Vorgehensweise:
1. Der zu speichernde Sender läuft im Radio (hier BR3)
2. Drücken und Festhalten der FAV-Taste
3. Loslassen der FAV-Taste - es erscheinen am Display die Liste der gespeicherten Sender (von kurz bis zu 15 sec probiert - kein Unterschied!)
4. BR3 soll auf Listenplatz 3 kommen, also Knopf nach Rechts drehen bis die Position 3 markiert ist
5. Drehknopf kurz drücken. Es erscheint das Senderdisplay.
6. Drücken der FAV-Taste. Manchmal kommt "Favorit gespeichert", manchmal nicht. Wenn nicht, Wiederholung ab 2.
7. nach Wiederholung Lankklick auf FAV-Taste. Manchmal kommt "Favorit gespeichert", manchmal tut sich nichts.

Inzwischen gelang es mir, BR1, BR2 und BR3 auf Pos. 1, 2 und 3 zu speichern. Bei der letzten Speicherung (ich wollte BR3 auf Pos. 3 speichern) wurde aus mir unverständlichen Gründen BR3 auf Pos. 1 gesetzt und somit BR1 überschrieben. Interessant ist nun, dass beim Versuch, BR1 wieder auf Pos. 1 zu speichern, die Meldung "Favorit gespeichert" kommt, sich tatsächlich jedoch nichts geändert hat. BR3 bleibt stur auf Pos. 1. sitzen. Ich fürchte, ich habe ein Montagsradio erwischt.
Was meinen Sie vom ServiceTeam dazu?
Schöne Grüße,
Toni


Mein Terris-Gerät: Internetradio IWR 231 weiß

18.12.13 12:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Guten Tag,

Als Hinweis:
Lassen Sie die FAV nicht los bevor das Menü von selbst wechselt. (Das ist der häufigste Grund für diesen Fehler).
Achten Sie auf die oberste Zeile (Menüberschrift). Da muss "Senderspeicherung" stehen. Wird die FAV Taste nicht lange genug gedrückt lautet die Menüüberschrift "Abruf Senderliste". Eine Speicherung ist dann nicht möglich.

Zu Ihrem Anliegen:
Sollten Sie das genauso machen (Menüberschrift lautet "Senderspeicherung") und eine Speicherung ist dennoch nicht möglich oder es kommt zu mangelhafter Speicherung trotz der Anzeige "Favorit gespeichert", kann in der Tat ein Defekt des Speichers vorliegen.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das Servicecenter zwecks Prüfung und ggf. Instandsetzung oder Tausch.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

18.12.13 23:53
Toni-S 
Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Hallo ServiceTeam,
danke für die Hinweise zur Unterscheidung von "Senderspeicherung" und "Abruf Senderliste". Dies war mir bisher nicht bekannt und erleichtert die Bedienung ganz erheblich. Aber auch ohne dieses Wissen gelang es mir inzwischen, alle 10 Speicherplätze nach meinen Vorstellungen zu programmieren. Dass es mir gestern nicht gelang, den auf Pos. 1 gespeicherten Sender zu überschreiben, obwohl das Display dies bestätigte, könnte ebenso eine Fehlbedienung als auch ein Gerätefehler sein. Das macht mir jetzt aber keine großen Sorgen mehr, denn jetzt ist ja alles in Ordnung. Ich werde das IWR nur dann zum Servicecenter bringen, wenn es "echte" Aussetzer oder Fehlprogrammierungen gibt. Jetzt, da ich die Bedienung kenne, verstehe ich auch die Bedienungsanleitung. Ich erlaube mir daher einen Verbesserungsvorschlag zu machen:
Die Bedienung wäre verständlicher, wenn man die Aktion (z.B. Taste FAV lange gedrückt halten) und die Reaktion des Geräts (hier Überschrift "Senderspeicherung") als Fotos zeigt. Bedienungsanleitungen mit Text statt Bildern werden meist nicht oder nur ungenau gelesen. Als echte Steigerung dieses Vorschlags gäbe es die Möglichkeit, die Bedienung im Internet als Videoclip zu präsentieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Schöne Grüße,
Toni
Mein Terris-Gerät: Internetradio IWR 231 weiß

19.12.13 09:04
ServiceTeam 

Administrator

Re: Streamadresse Bay.Rundfunk haben sich geändert

Zitat:



Die Bedienung wäre verständlicher, wenn man die Aktion (z.B. Taste FAV lange gedrückt halten) und die Reaktion des Geräts (hier Überschrift "Senderspeicherung") als Fotos zeigt. Bedienungsanleitungen mit Text statt Bildern werden meist nicht oder nur ungenau gelesen.



Guten Morgen,

wir haben Ihren Hinweis für die künftige Gestaltung des Produktes soeben an das Produktmanagement weitergegeben um die Passage hinsichtlich der Favoritenspeicherung am IWR zu überarbeiten.

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

19.12.13 09:05
ServiceTeam 

Administrator

IWR 294/304/221/231/ etc...: Streamadressen des Bayrischen Rundfunks wurden aktualisiert.

Guten Morgen,

die Aktualisierung der Sender der BAYERN RADIO Senderfamilie sind abgeschlossen.
Alle online verfügbaren Programme des Bayrischen Rundfunks sind wieder auswählbar und funktioneren einwandfrei

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund