Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IRW 221 Netzwerk Timeout
 1 2
08.12.13 14:08
Rocco 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

was soll Ich tun um den Zugriffscode wieder zuerhalten ? nach X versuchen kommt ständig Netzwerk Timeout

09.12.13 14:26
ServiceTeam 

Administrator

Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Sehr geehrte Nutzer der Internetradios IWR 294/394/304/221/231/IP-R1/IPX-1000 u.a. Modelle aus unserem Hause,


Wir möchten Ihnen bestätigen, dass eine Störung des Internetdienstes hinsichtlich der Bereitstellung der Senderlisten für die von uns vertriebenen Internetradios vorlag.

Alle Internetradios aus unserem Hause waren vorübergehend hiervon betroffen, es liegt kein Fehler an Ihrem Gerät vor.

Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Die Störungen des Internetdienstes hinsichtlich der Bereitstellung der Senderlisten für die von uns vertriebenen Internetradios wurden behoben.
Die Senderlisten stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Auf die Information hinsichtlich des Zugriffscodes werden wieder wie gewohnt angezeigt (Bitte ggf. mehrfach versuchen, da aktuell ein hohes Aufkommen herrscht.).

In manchen Fällen ist der Neustart des Internetradios notwendig (Hauptschalter AUS und wieder EIN, neue Verbindung aufbauen).

Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen von nun an wieder viel Freude an Ihrem Internetradio.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.12.13 14:42
ServiceTeam 

Administrator

Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Zitat:



Hallo Loopo65,

Vielen Dank für die Info.
Ich bin gerade beim Googeln nach "wifiradio-frontier.com" auf ein Forum gestoßen, auf dem das Problem ausführlich diskutiert wird:

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-...i-Frontier.html

Habe die Beiträge vom 7.12.2013 zwar nur mal überflogen, aber wenn das zutrifft, was dort steht, muss ich mir wohl bald ein neues Internetradio zulegen...
Ich hoffe , dass am morgigen Montag das Support-Team ausführlich Stellung nimmt!

Schönen Sonntag noch.



Guten Tag,

gern beziehen wir diesbezüglich Stellung.

Die in dem von Ihnen verlinkten Thread getätigten Aussagen sind nicht nachvollziehbar und nicht zutreffend.

Bei Silicon Frontier handelt es sich um einen der führenden Chipsatzhersteller für Internet- und DAB Radios.
Alle von Globaltronics vertriebenen Radios dieser Art besitzen einen solchen Chipsatz, ebenso viele andere Modelle anderer Anbieter von Internetradios.
Darüber hinaus werden die Stationslisten in Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter dieser Art - vTuner- gesteuert.

Wir setzen auch für künftige Modelle auf eine enge Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen und möchten auf diesem Wege die offensichtlich falschen Meldungen entkräften. Es liegen diesbezüglich keine negativen Erkenntnisse vor.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Störungen erstmalig am Donnerstag, 05.12.2013 aufgetreten sind und diese zeitglich einhergehend mit dem Unwetter "Xaver" verliefen.

Die eingesetzten Server befinden sich in der am stärksten vom Unwetter betroffenen Region in England.
Ob hier eine Kausalität besteht, wird aktuell geprüft.

Wir möchten uns nochmals für die Unnehmlichkeiten diesbezüglich entschuldigen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 14:43

09.12.13 16:53
Winfried13 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Hallo ServiceTeam,
Entschuldigung angenommen! Vielen Dank für die zeitnahe und umfangreiche Information. Ich konnte schon gestern abend feststellen, dass alles wieder läuft. Auch das Log-In im Portal war wieder erfolgreich und ich konnte mich wie gewohnt von meinem IWR 221 in den Schlaf trällern lassen.
Viele Grüße
Winfried13

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund