Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen
 1
04.03.12 10:14
koenigssohn 
IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen

Sehr geehrte Damen und Herren,

an meiner Fernbedienung zum Internetweckradio IWR 294 ist die "Pfeil nach unten" Taste nach innen (Konkav) gewölbt. Ist dies reparabel ?
Ist es alternativ möglich eine Ersatzfernbedienung (Farbe schwarz) zu bekommen. Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise und was kostet die Fernbedienung inklusive Versand.

MfG

koenigssohn

05.03.12 14:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen

Guten Tag,

bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail direkt an das zuständige Servicecenter.
Die Hotline und die Mailadresse finden Sie in der Bedienungsanleitung des Produktes.

Sie erhalten unbürokratisch Ersatz für Ihre defekte Fernbedienung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

04.07.13 00:45
Theo

nicht registriert

Re: IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen / Optionen für Ersatz?

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch ich besitze ein Tevion IWR 294 Internet Radio und habe diverse Artikel im Forum mit Interesse gelesen. Leider ist jetzt die Standby Taste in der Folientastatur der Fernbedinung so gebrochen, dass sie einen Dauerkontakt gebildet hat und die Batterie sich durch Dauersenden von an/aus entleert hat. Das Problem war nur dadurch zu beheben, dass ich die kaputte Taste aus der Folie herausgebogen und entfernt habe, bevor ich die Batterie ersetzt habe.

Mit neuer Batterie geht die Fernbedienung jetzt zwar soweit wieder, aber die Standby Taste fehlt nun und geht also nicht, und dies ist überaus lästig.

Da aber die meistgenutzten Folientasten der Fernbedienungen bauartbedingt über kurz oder lang brechen MÜSSEN, hätte ich drei Fragen zum Fernbedienungsersatz:
- kann ich eine Ersatz-Tastenfolie für die Fernbedienung bei Ihnen über die aufgedruckte Hotline 01805-000136 bestellen und zu welchem Preis?
- wenn nein, stellen Sie vielleicht eine Android-Smartphone WLAN-App bereit, die die Fernbedinung dauerhaft ersetzen kann
- wenn nein, kann ich mir Ersatz-Fernbedienung(en) auf Vorrat kaufen und zu welchem Preis?

Dank der Hinweise in diesem Forum habe ich die Zeitsynchronisation nun auf NET umgestellt. Ich hoffe dass sich das Weck-Radio nun zum ersten Mal zuverlässig für Weckbetrieb eignet - weil es sich ofters im Einschlafmodus aufgehängt hat musste ich zusätzlich mein Handy zum Wecken benutzen - sehr nervig eigentlich.

Wenn ich jetzt auch noch durch Abschirmen der Geräte-Rückseite verhindern kann, dass das Gerät regelmäßig in einen Modus mit starken Kratzgeräuchen fällt die den Sender bis zur Unverständlichkeit überlagern, wäre ich wieder versöhnt.

Das Problem geht weg, sobald ich Gerät für eine halbe Minute vom Netz trenne (einfaches Ausschalten hilft NICHT). Ich hoffe das es kein Bauteil ist, dass den Geist aufgegeben hat, z.B. eines das durch das Ausschalten irgendwie entladen werden muss.

Gibt es Hinweise darauf, dass auch im IWR 294 irgendwelche Kondensatoren nach zwei, drei Jahren de***tmäßig abrauchen (wie in so vielen anderen Geräten auch, die ansonsten viel länger halten KÖNNTEN)?

Der Vollständigkeit halber hier noch
* die Software Version
ir-mmi.arts.ven6-jupiter6.1-v1.5.6.21635-3RC2
* die Nummern vom Typenschild
EAN 23201989 XII/10/2009
Barcode 4227209000629

Aufgrund der Hinweise auf Funktionsstörungen bei WLAN Update habe ich das Gerät mal per Kabel an meinen Router angeklemmt um nach Updates suchen lassen - das tut es nun seit einer halben Stunde eher erfolglos - evtl. ist das ja die neueste Version?

Wenn ja, wäre trotzdem ein Hinweis am Gerät DASS es die neueste Version IST vielleicht doch auch hilfreich... wie man an diesem Forumsbeitrag sieht liegt es jedenfalls nicht an meinem Internetzugang....

Mfg, Theo

Editiert am Heute 00:54

04.07.13 08:48
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen

Guten Morgen,

zu Ihren Fragen:

- Tastenfolien der Fernbedienung des IWR 294 sind nicht einzeln verfügbar
- Eine APP als Simulation einer WLAN Fernbedienung steht für das IWR 294 nicht zur Verfügung
- Ersatzfernbedienungen können im zuständigen Servicenter kostenpflichtig bezogen werden.
- Die Rufnummer hat sich seit 01.07.2013 geändert. Sie erreichen das Servicecenter nun kostenfrei unter 08005 000 136 (Freecall)
- Ersatzteilpreise teilt Ihnen das Servicecenter gern direkt mit.
- Uns liegen keine Erkenntnisse hinsichtlich eines vorzeitigen Defektes eingebauter Kondensatoren vor. Eine Anhäufung von Reklamationen diesbezüglich gibt es nicht.
- Die von Ihnen genannte Softwareversion 3RC2 ist für das Modell IWR 294 die aktuellste Version.
- Selbstverständlich haben Sie auch außerhalb der Garantie die Möglichkeit, kostenpflichtige Instandsetzungen an diesem Gerät im zuständigen Servicecenter vornehmen zu lassen.

Sie erreichen das Servicecenter wie folgt:
Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 08:49

08.12.13 18:52
koenigssohn 
Re: IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen

Zitat:



Guten Tag,

bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail direkt an das zuständige Servicecenter.
Die Hotline und die Mailadresse finden Sie in der Bedienungsanleitung des Produktes.

Sie erhalten unbürokratisch Ersatz für Ihre defekte Fernbedienung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam



Sehr geehrtes Serviceteam,
die Fernbedienung wurde damals unbürokratisch ersetzt.
Nach einem Jahr und vier Monaten ist es wieder soweit . Die "Pfeil nach unten" Taste ist wieder gebrochen.
Gibt es mittlerweile eine alternative Fernbedienung im Programm die den IWR 294 unterstützen und "normale" Gummi oder Hartplastikdrucktasten hat ?
Ist gegebenfalls die Originalfernbedienung bei Ihnen noch erhältlich ? Wenn ja, was würde diese Kosten ?

Danke für die Info im voraus

Gruss Koenigssohn

17.12.13 10:18
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 294 Fernbedienung - Taste gebrochen

Guten Morgen,

Bitte wenden Sie sich im Falle einer kostenpflichtigen Bestellung von Ersatzteilen direkt an das zuständige Servicecenter

Sie erreichen es wie folgt:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de


Alternativ können Universalfernbedienungen des Typs TERRIS UFB 234 die von uns vertriebenen Internetradios bedienen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund