Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IRW 221 Netzwerk Timeout
 1 2
07.12.13 15:01
eentel 
IRW 221 Netzwerk Timeout

Hallo,

ich besitze seit ca. 2 Jahren das Internatradio IRW 221. 2 Jahre hat alles wunderbar geklappt. Seit kurzem konnte ich einige Sender nicht mehr hören. Seit gestern geht kein einziger Sender. An den Netzwerkeinstellulng habe ich zuvor nichts geändert. Wenn ich im Menü in die Senderliste möchte, kommt die Meldung "Bitte Warten Ladevorgang...". Nach kurzer Zeit erscheint dann "Netzwerk Timeout". Ich habe die Internetverbindung über WLAN und Ethernet versucht. Beidesmal hatte ich kein Erfolg.

Ich bitte um Unterstützung.

07.12.13 19:13
Siemerinkbas 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Ich habe heute ein IWR 231 gekauft. Alles arbeitet gut, nur das internet radio gibt jedesmal die meldung "Network time-out" was soll ich machen???

07.12.13 19:56
Looppo65 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Hallo,
ich habe seit heute Früh das gleiche Problem mit einem IWR 294. Senderliste lädt nicht.
War wohl gestern bereits ein Problem nach einem Post des Serviceteams. Hoffe, dass die das schnell wieder in den Griff bekommen.
Grüße
Loopo65
Tevion IWR 294

08.12.13 01:31
Winfried13 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Es ist ja schon etwas beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, was einen Hardware-Fehler unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Auch bei meinem IWR 221 dauert das Verbinden mit dem zuletzt eingestellten Sender länger als gewohnt. Ich kann momentan nur aus der Liste der 10 gespeicherten FAV-Sender auswählen. Der Versuch, die Senderliste aufzurufen, endet nach einem sehr langem Ladevorgang (mehr als eine Minute) mit Netzwerk Timeout. Erneuter Versuch ... gleiches Ergebnis.
Zuerst hoffte ich durch Ausschalten und Trennen vom Netz das Problem zu lösen, doch ohne Erfolg. Die Google-Suche nach "IWR 221" führte mich zu diesem Forum, wo ich mir Hilfe erhoffe.

P.S.:
Soeben versuchte ich mich ohne Erfolg beim Portal http://www.wifiradio-frontier.com/ einzuloggen: Your login failed, please try again.
Wahrscheinlich ist der Server down, auf dem die Senderliste sowie die eigenen Favoriten gespeichert sind...

08.12.13 08:50
Looppo65 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Hallo,
bei mir (mit einem IWR 294) geht heute früh wieder alles. Konnte mich aber auch gestern im Portal ganz normal anmelden.
Hoffe, dass es bei euch mit dem IWR 221 nun auch funktioniert.

Loopo65
Tevion IWR 294

08.12.13 10:47
Siemerinkbas 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Bei mir funktioniert es jetzt auch, vielen dank.

08.12.13 10:48
Winfried13 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Auch bei mir ist die Senderliste wieder erreichbar, aber ich glaube, dass das Problem noch nicht ganz behoben ist,. Beim Navigieren im Sendermenü erscheint immer mal wieder "Netzwerk Timeout". Andererseits dauert das Aufrufen einzelner Sender ungewöhnlich lange ("Bitte warten. Ladevorgang."). Vielleicht sollte ich nochmals das System neu starten, aber momentan habe ich dazu keine Lust, nachdem ich mir schon die halbe Nacht erfolglos um die Ohren geschlagen habe.

Der Versuch, mich im Portal einzuloggen endete jetzt mit einer Meldung des Servers, die auf einen Fehler in der Datenbank hindeutet:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[MySQL][ODBC 3.51 Driver][mysqld-5.0.67-community-nt]You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

/setupapp/fs/asp/AspFunctions/AuthFuncs.asp, line 55

08.12.13 11:21
Looppo65 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Hallo Winfried13,
ich bin gerade - im 2. Anlauf - bei http://www.wifiradio-frontier.com ins Portal gekommen. Auch die Suche nach neuen Sender hat geklappt. Gestern am Abend gings ganz normal - aufs erste Mal.
Benutzte Firefox ESR 17.0.11.
Bei einer gerade noch einmal durchgeführte Probe des LogIn habe ich die gleiche Meldung wie Sie bekommen.
Gleich noch einmal versucht, klappte es (etwas zögerlich). Eventuell ist die Seite etwas überlastet?!
Hoffe, dass es bei Ihnen auch bald wieder geht.
MfG
Loopo65
Tevion IWR 294

Editiert am Heute 11:21

08.12.13 12:11
Winfried13 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Hallo Loopo65,

Vielen Dank für die Info.
Ich bin gerade beim Googeln nach "wifiradio-frontier.com" auf ein Forum gestoßen, auf dem das Problem ausführlich diskutiert wird:

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-...i-Frontier.html

Habe die Beiträge vom 7.12.2013 zwar nur mal überflogen, aber wenn das zutrifft, was dort steht, muss ich mir wohl bald ein neues Internetradio zulegen...
Ich hoffe , dass am morgigen Montag das Support-Team ausführlich Stellung nimmt!

Schönen Sonntag noch.

08.12.13 13:17
eentel 
Re: IRW 221 Netzwerk Timeout

Zur Zeit funktioniert es bei mir auch. Doch sehr instabil bei Aufruf der Senderlisten,da immer wieder Netzwerk Timeout kommt. Immerhin kann man es jetzt wieder nutzen. Ich habe auch bemerkt dass nach und nach einige Sender nicht mehr funktionieren.

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund