Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wie behebe ich Probleme bei der Bluetooth-Verbindung?
  •  
Bewertung abgeben
 1
18.12.19 10:37
ServiceTeam 

Administrator

Wie behebe ich Probleme bei der Bluetooth-Verbindung?

Im Folgenden Szenario wird die Vorgehensweise bei Problemen mit der Bluetoothverbindung (TWS 294 links und rechts untereinander und TWS 294 zum Abspielgerät wie folgt beschrieben:

- "Vollständiges Entfernen vom Smartphone"
- "Rücksetzen der Ohrhörer"
- "neue TWS Paarung zwischen linkem und rechtem Ohrhörer"
- "neue Verbindung zum Smartphone"


Die hierfür erforderlichen Schritte wurden mit einem SAMSUNG Smartphone mit Android 9 vorgenommen. Die Herangehensweise ist jedoch weitestgehend auf jedem Smartphone vergleichbar.
Bitte führen Sie die nachfolgenden Schritte zur verlässlichen Fehlerbehebung in identischer Weise und Reihenfolge durch.

Vollständiges Entfernen vom Smartphone
- Ziehen Sie auf Ihrem Smartphone das Einstellungsfenster von oben nach unten, so dass die Buttons für WLAN, Lautsprecher, Bluetooth etc... sichtbar sind.
- Betätigen Sie den Bluetooth Button solange bis Bluetooth Einstellungen geöffnet werden.
- Suchen Sie unter "gekoppelte Geräte" jeden Eintrag "TWS 294" auf und öffnen Sie jeweils das Untermenü über das blaue Zahnrad rechts.
- Wählen Sie jeweils in diesem Menü "entkoppeln"
- Die TWS 294 sollen nun vollständig entfernt sein und allenfalls noch unter „Verfügbare Geräte“ zu finden sein.
- Belassen Sie dies so und stellen Sie sicher, dass die Liste unter „gekoppelte Geräte“ keinerlei Einträge TWS 294 enthält.

Rücksetzen der Ohrhörer
- Schließen Sie die Ladeschale an eine Spannungsquelle per USB an oder stellen Sie sicher, dass die Ladeschale selbst geladen ist.
- Legen Sie beide Kopfhörer in die jeweilige Lademulde der Ladeschale und warten Sie kurz, bis diese beginnen zu laden und dies durch die grüne LED signalisieren (falls der jeweilige Ohrhörer bereits vollständig geladen ist, erlischt die grüne LED nach kurzer Zeit).
- Nehmen Sie beide Ohrhörer aus der Ladeschale.
- Drücken Sie bei beiden die Multifunktionstasten 6 Sekunden lang, um die Ohrhörer auszuschalten. Betätigen Sie die Tasten ggf. mit einem Kugelschreiber oder Bleistift, damit die LEDs sichtbar bleiben.
- Die roten LEDs blinken 3-mal, wenn das Ausschalten erfolgreich war.
- Stellen Sie bitte sicher, dass diese Quittierung auf beiden Ohrhörern erfolgt, damit diese auch wirklich aus sind. Beginnen Sie mit dem rechten Ohrhörer und unterbrechen Sie ggf. den Verbindungsversuch (rot / grün blinken abwechselnd. Drücken Sie die Taste 6 Sekunden bis die LED dreimal rot blinkt)
- Verfahren Sie dann auf gleiche Weise mit dem linken Ohrhörer
- Die Ohrhörer sind wirklich erst aus, wenn die LED am jeweiligen Ohrhörer dreimal langsam blinkt und dann erlischt. Stellen Sie sicher, dass beide Ohrhörer wirklich aus sind.
- Nehmen Sie dann den rechten Ohrhörer und setzen Sie diesen wie folgt zurück.
- Drücken und halten Sie die Multifunktionstaste 10 Sekunden bis die LEDs zweimal kurz und schnell (!) blinken.
- Verfahren Sie auf gleiche Weise mit dem linken Ohrhörer.
- Wenn Sie die LEDs nicht sehen können, verwenden Sie ggf. einen Kugelschreiber oder Bleistift für das Drücken der Taste.
- Bitte achten Sie darauf, dass die LEDs schnell (!) abwechselnd blinken.
- Hier wird am häufigsten ein Fehler gemacht:
Bevor die LEDs abwechselnd schnell (!) rot/grün blinken (Reset) blinken diese langsam abwechselnd rot / grün (Verbindungsversuch). Ignorieren Sie dies und halten Sie die jeweilige Taste wirklich so lange gedrückt bis rot/grün schnell (!) zweimal abwechselnd blinken.
- Die Ohrhörer sind dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

neue TWS Paarung zwischen linkem und rechtem Ohrhörer
- Legen Sie beide Ohrhörer in die Ladeschale und warten Sie bis die LEDs grün leuchten (falls der jeweilige Ohrhörer bereits vollständig geladen ist, erlischt die grüne LED nach kurzer Zeit).
- Entnehmen Sie beide Ohrhörer gleichzeitig (!) aus der Ladeschale und warten Sie auf die Paarung.
- Beide Ohrhörer blinken mit der roten LED langsam.
- Der linke Ohrhörer geht dann aus (keine LED leuchtet).
- Der Rechte Ohrhörer geht in den Verbindungsmodus (rot und grün blinken abwechselnd langsam).
- Die Ohrhörer sind dann miteinander gepaart (Stereo Modus), der rechte Ohrhörer befindet sich im Verbindungsmodus zu einem Abspielgerät

neue Verbindung zum Smartphone
- Ziehen Sie auf Ihrem Smartphone das Einstellungsfenster von oben nach unten, so dass die Buttons für WLAN, Lautsprecher, Bluetooth etc... sichtbar sind.
- Betätigen Sie den Bluetooth Button solange bis Bluetooth Einstellungen geöffnet werden.
- Suchen Sie unter "verfügbare Geräte" den Eintrag "TWS 294".
- Betätigen Sie diesen Eintrag.
- Es erscheint ein Hinweis „Kopplung“ unter dem Eintrag
- Die Verbindung wird hergestellt, der Eintrag verschwindet und ein neues Gerät „TWS 294“ erscheint unter „gekoppelte Geräte“.
- Die Ohrhörer sind nun im Stereo-Modus wieder mit dem Smartphone verbunden.
- Über das blaue Zahnrad können ggf. noch Einstellungen für die Verbindung vorgenommen werden.


Bebilderung im Anhang.

Viele Grüße
Ihr Se

Zuletzt bearbeitet am 18.12.19 10:38

Datei-Anhänge
FAQ-TWS294_Bluetooth-Verbindung.pdf FAQ-TWS294_Bluetooth-Verbindung.pdf (4520x)

Mime-Type: application/pdf, 792 kB

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund