Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation gt-ws-08s
 1
28.10.15 07:42
player110 
Wetterstation gt-ws-08s

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir am 22.1.14 Ihre Wetterstation gekauft. Bis dato haben sie auch immer tadellos funktioniert. Leider kommt aber seit gestern nach dem Batteriewechsel, keine Verbindung mehr zwischen Wetterstation und Funkaussensender mehr zu Stande.

Die Batterien habe ich bereits getauscht in beiden Geräten und auch in der von Ihnen empfohlenen Reihenfolge in die Geräte gesetzt. Leider ohne Erfolg.
Der Funksender liegt direkt neben der Station und zeigt in seinem kleinen eigenen Display auch die Werte an, aber die Wetterstationen scheint die leider nicht zu empfangen.
Alle 3 Kanäle habe ich probiert ohne Erfolg.

Wissen Sie eventuell woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet am 28.10.15 07:57

28.10.15 09:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation gt-ws-08s

Guten Morgen,

aus der Ferner ist die Ursache nicht abschließend ermittelbar.

Sofern Sie die Reihenfolge:

- Batterien aus Sender und Station entnehmen
- neue Batterien (Alkaline, keine Akkus) in Sender einlegen
- Sender auf Kanal 1 einstellen
- neue Batterien (Alkaline, keine Akkus) in Basis einlegen
- warten bis Suchlauf komplett abgeschlossen ist, keine Anzeige (Temperatur und Feuchte) mehr blinke

befolgt haben und dennoch keine Verbindung möglich ist, liegt vermutlich ein Defekt des Senders vor.

Sofern dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter um das weitere Vorgehen (Prüfung Garantieanspruch, Austausch etc...) zu besprechen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.10.15 10:11
player110 
Re: Wetterstation gt-ws-08s

Ich habe nun eine Verbindung aufbauen können, als der Sender auf Kanal 1 direkt neben der Station lag. Sobald aber der Sender draußen vor dem Fenster platziert ist (Entfernung zur Station ca. 2m in Sichtweite) ist Schluss. Es erfolgt keine Aktualisierung mehr in der Station und nach ca. 30 Minuten eingefrorener Werte zeigt die Station für den Außenbereich nur noch ----- an.

Das kann ja wohl nicht sein, das 2m Sichtweite durch Fenster schon zu viel ist, vor allem weil bis gestern ja noch alles funktioniert hat.

28.10.15 10:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation gt-ws-08s

Guten Tag,

auch diese Beschreibung (keine Reichweite von mehr als 2m) deuteten auf einen Defekt des Senders hin.

Bitte kontaktieren Sie das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter, um einen Austauschartikel zu erhalten.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund