Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

LED TV 2943 verliert Digital TV Sender
 1
27.10.14 21:50
Rene 
LED TV 2943 verliert Digital TV Sender

Hallo Allerseits,

ich habe den Fernseher an unseren Kabelanschluss angeschlossen.
Nach einigen Tagen Betrieb meldeten auf einmal alle Digital-TV-Sender "Kein Signal".
Bei einem erneuten automatischen Sendersuchlauf wurden alle Digital-Sender wieder gefunden.

Woran kann das Liegen?

Gibt es eine Möglichkeit die mühselig eingestellete Senderliste zu sichern und nach einem Sendersuchlauf wieder einzuspielen?

Gruß

René

28.10.14 08:38
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2943 verliert Digital TV Sender

Guten Morgen,

bitte versuchen Sie (wenn das Problem erneut auftritt), das kurze Wechseln der Wiedergabe Quelle (z. B. auf Analog TV oder HDMI) und anschließend (nach einigen Sekunden) wieder zurück auf DigitalTV.

Sofern noch immer "kein Signal" angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Fehler des Tuners oder des integrierten Speichers (z. Bsp. partieller Verlust der Programminformationen wie Sendefrequenz, Modulation etc...) vor, welcher durch das Servicecenter geprüft werden muss.

Generell empfiehlt sich bei der Senderspeicherung folgende Vorgehensweise, um die Programme fest in der Programmliste zu verankern.

- Setzen Sie den LED TV zurück auf Werksteinstellung (Warten Sie auf den Neustart).
- Schalten Sie das Gerät in Standby, dann vollständig aus (Über Hauptschalter).
- Warten Sie einen Moment (30 Sekunden), schalten Sie das Gerät über Hauptschalter wieder ein
- Sofern das Gerät neu startet, führen Sie die Ersteinrichtung durch. Anderenfalls schalten Sie das Gerät mit Fernbedienung ein und führen Sie dann die Ersteinrichtung durch.
- Nach erfolgtem Sendersuchlauf schalten Sie das Gerät in Standby.
- Schalten Sie das Gerät wieder ein und führen Sie Programmsortierung gemäß Ihren Bedürfnissen durch.
- Schalten Sie das Gerät im Anschluss der Sendersortierung in Standby.
- Schalten Sie das Gerät wieder ein und lassen Sie den LED TV wenigstens zwei Stunden eingeschaltet.

Beobachten Sie nach diesen Schritten das Verhalten.
Sofern Sie mit zuvor genannten Möglichkeiten keine Lösung herbeiführen können, wenden Sie sich bitte an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund