Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

GT-WS-04s - Funkwetterstation - DCF Empfang gestört
 1
28.12.10 17:49
Thorsten_F. 
GT-WS-04s - Funkwetterstation - DCF Empfang gestört

Hallo,

ich besitze eine Funkwetterstation GT-WS-04s und bekomme die Funkuhr der Basisstation nicht automatisch vom DCF77-Signal gestellt. Auch das manuelle Starten des Funkempfang bringt keine Besserung. Das Funksymbol wird zwar angezeigt, aber keine Funkwellen. Ich befinde mich mit dem Gerät im Raum Paderborn/Höxter. Der Empfang bei einem Funkwecker am selben Ort funktioniert problemlos. Ist die Empfangseinheit defekt???

Gruß

Thorsten

Editiert am Heute 13:14

28.12.10 18:14
ServiceTeam 

Administrator

Re: GT-WS-04s - Funkwetterstation - DCF Empfang gestört

Guten Abend,

bitte prüfen Sie den DCF Empfang direkt an einem Fenster oder einer erhöhten Stelle aus um einen Defekt auszuschließen.

Beachten Sie hierbei bitte Folgendes:

- Stellen Sie die Basisstation möglichst in Fensternähe auf.
- Halten Sie Abstand zu Fernsehgeräten, PCs und Monitoren.
- Auch Basisstationen von schnurlosen Telefonen sollten sich nicht in unmittelbarer Nähe der Wetterstation befinden.
- Während der Nachtstunden ist der Empfang meistens besser.
- Falls der Wecker tagsüber keinen Empfang hatte, kann es gut sein, dass das Signal in den Nachtstunden sofort und in voller Stärke empfangen wird.

Bitte beachten Sie ferner, dass der Empfang von Radiowellen im Lang- und Mittelwellenbereich stark durch äußere Einflüsse gestört werden kann.
Dazu zählen neben den obligatorischen Fehlerquellen wie DECT Telefone und Mikrowellen unter anderem auch Stromleitungen und Elektrogeräte, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Empfänger befinden.

Setzen Sie in jedem Falle die Funkwetterstation wie in der Bedienungsanleitung auf den Auslieferungsstand zurück.

Haben Sie alle Hinweise geprüft und befolgt und es treten die von Ihnen beschriebenen Mißstände noch immer auf, liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das Servicecenter.
Sofern Sie Ihren Artikel in Deutschland erworben haben, erreichen Sie das zuständige Servicecenter wie folgt:

GT Product Service Deutschland

c/o Zeitlos Service Team

Nachtwaid 6

79206 Breisach

Hotline: 0049 (0) 1805 00 36 01* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Email: GT-Support@zeitlos-vertrieb.de


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 13:15

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund