Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs
 1
08.05.19 16:20
TevionSurfer 
Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

Liebes Service-Team,

ich liebe ja die Internetradios von ALDI (also IWR 241, IWR 261, usw.) aber es kann doch bitte nicht sein, dass man ein Gerät kauft und auf einmal die Einrichtung von Favoritenlisten über das Internetportal "wifiradio-frontier.com" nicht mehr machen kann!!! Ich hatte bis vor wenigen Tagen 50 Ordner gespeichert mit folgender Menüstruktur:

01 ARD WDR - 01 1LIVE, 02 WDR2, 03 WDR3, 04 WDR4, 05 WDR5, 06 WDR COSMO, 07 1Live diggi, usw.
02 ARD SWR - 01 SWR1 RLP. 02 SWR2, 03 SWR3, 04 SWR4 KO, 05 SWR aktuell, 06 DasDing, usw

Wie soll ich denn bei 50 Ordner wo knapp 10 Radiosender gespeichert sind die auf 30 Programmtasten speichern? Und in "zuletzt gehört" ist doch totales Choas!

Es wäre toll, wenn Sie den Kunden wieder über "wifiradio-frontier.com" die Gelegenheit geben würden dort Favoritenordner anlegen zu können (und in die Ordner die Radiosender).

Wir haben in der Familie 10 Internetradios und ich habe wirklich kaum Zeit, in jedem der Radios 30 Sender zu speichern (wo der Speicherplatz ja eh nicht ausreicht). Wenn es über "wifiradio-frontier.com" nicht möglich ist, dann kooperieren Sie doch bitte mit einer anderen Internetradioplattform wo es funktioniert (dann geben Sie den Internetradios ein Update und wechseln den Anbieter).

Sie müssen verstehen, dass Sie nicht ein Produkt anbieten können und einfach die Plattform streichen können - da sind die Kunden schon sehr verärgert und überlegen sich in Zukunft 2x auf Ihre Geräte zurück zu greifen.

LG
TevionSurfer

15.05.19 09:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

Guten Morgen,

wie wir bereits in unseren Veröffentlichungen im jeweiligen Newsbereich auf www.gt-support.de und in diesem forum mitteilten, wurde seitens des Chipsatzherstellers Frontier Silicon aufgrund der vorherigen Performanceprobleme mit vTuner zu einem anderen Listenanbieter gewechselt.

Hierbei handelt es sich um Airable, welcher zugleich auch die Basis für den Dienst TuneIn darstellt.
Leider wird derzeit seitens Chipsatzhersteller und Listenanbieter keine zum vorherigen Portal wifiradio-frontier.com vergleichbare Platform angeboten, so dass die bisherige Favoritenverwaltung dieses Portals entfällt.

Wir arbeiten jedoch daran - wie viele andere Hersteller auch - gemeinsam mit Chipsatzhersteller und Listenanbieter eine Möglichkeit zu finden, den bisherigen Dienst in ähnlicher Form wieder herzustellen. Leider haben wir jedoch keinen direkten Einfluss auf die Gestaltung des Dienstes durch Frontier Silicon und vtuner. Die Verfügbarkeit und Stabilität der Services stand und steht derweil im Vordergrund.

Über Fortschritte in diesen Bemühungen werden wir selbstverständlich im News-Bereich des Forums informieren.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 22.05.19 17:31

15.05.19 17:14
TevionSurfer 
Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

OK, wenn Sie daran arbeiten - wie viele andere Hersteller auch - eine Möglichkeit zu finden den bisherigen Dienst in ähnlicher Form wieder herzustellen - dann bin ich zufrieden und warte erstmal ab.

Es stimmt aber nicht das die 14 Anbieter wie Tevion, Terris, Blaupunkt, usw. keinen direkten Einfluss auf die Gestaltung des Dienstes durch Frontier Silicon haben - denn hätte man dementsprechend an "Frontier Silicon" Geld für den Service bezahlt, wäre der Dienst auch nicht plötzlich über Tag und Nacht eingestellt worden denn das ganze war nur eine Kostenfrage (und wie gesagt: Wir Kunden haben genug Geld für die Produkte ausgegeben und können den Service eigentlich erwarten).

LG
TevionSurfer

06.06.19 20:53
TevionSurfer 
Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

Hallo liebes ServiceTeam,

gibt es schon was Neues in Sachen "eigene Ordner bzw. Listen anzulegen"?

LG
TevionSurfer

07.06.19 09:56
ServiceTeam 

Administrator

Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

Guten Morgen.

Frontier Silicon teilte uns vor ca. 14 Tagen mit:

We are listening to your feedback and understand the importance of “favourites” and “my added stations”.

We are working on adding the ability to allow you to manage favourites, and add your own private station URLs via a web portal.

Please bear with us for a few weeks while we develop and test this functionality. We will let you know when this functionality is available, but our hope is to have the web portal available in July.


Auszug aus der neuen Meldung von Frontier:

Wir haben das Kunden Feedback gehört. Wir arbeiten daran diese fehlenden Funktionen dem neuen Service hinzuzufügen. Wir bitte noch um Geduld für ein paar Wochen.



Über diese Meldungen hinaus, liegen uns bisher keine weiteren Neuigkeiten vor.
Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten, werden wir diese im News-Bereich selbstverständlich veröffentlichen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.06.19 13:58
Webradiofan 
Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

Sehr geehrtes ServiceTeam,
auch ich nutze mehrere der u. a. über die großen Discounter Aldi und Lidl vertriebenen Internetradios, für die Sie den Service übernommen haben. Ich bin sicher, dass sehr viele Kunden, genau wie ich, über den plötzlichen und unangekündigten Wegfall der Webfunktionen für Ihre Internetradios verärgert sind!

Mir ist bewusst, dass Sie nicht für diesen Service verantwortlich sind und habe ich auch schon direkt an Frontier gewandt.

Ich schließe mich den Ausführungen des Forumusers TevionSurfer an. Ich gehe davon aus, dass die oben genannten Discounter vertreten über Sie zu den großen Deutschen Kunden von Frontier gehören und nehme an, dass deshalb Ihre Anliegen bei Frontier durchaus gehört werden. Deshalb bitte ich Sie, nochmals auf Frontier zuzugehen und um eine zeitnahe Wiederherstellung der von uns allen mitgekauften Funktionalität zu drängen!

Bisher ist es mir noch nie passiert, dass ein von mir gekauftes Gerät ohne Vorankündigung per Fernzugriff derart in der Funktion beeinträchtigt wurde. Ich bin darüber so verärgert, dass ich überlege, ob ich Hilfe beim Verbraucherschutz suche. Jedenfalls werde ich zukünftig Geräte mit Frontier-Chipsatz eher meiden!

Vielen Dank für Ihren Support, den ich immer als gut empfunden habe,
mit freundlichem Gruß
ein weiterer verärgerter Internetradio Nutzer

13.06.19 17:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

Guten Abend,

wie bereits zuvor mitgeteilt, arbeiten Frontier und Airable bereits daran, die fehlenden Funktionen wieder zu integrieren.

Die Meldung auf der Startseite lautet zwischenzeitlich:


Based on customer feedback we are working to add Favourites and Personal Streams into the new service. Please bear with us for a few weeks while we develop and test this functionality.


Quelle:
https://support.wifiradiofrontier.com/portal/home

Sobald uns neue / weitere Informationen vorliegen, werden wir diese selbstverständlich im NEWS Bereich veröffentlichen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

13.07.19 13:29
TevionSurfer 
Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

… und wir warten immer noch ;-(

05.08.19 13:10
ServiceTeam 

Administrator

Re: Änderungen Internetradios der Marken TEVION, TERRIS, BLAUPUNKT, Audio Affairs

TevionSurfer:
… und wir warten immer noch ;-(

Guten Tag,

Neuigkeiten unter:

https://www.gt-support.de/forum/forum/th...=1&thema=11



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund