Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TERRIS LED TV 2423 Pixelfehler -Verzögerungen bei ZDF und ZDF HD (DVB-C-Interface)
 1
01.12.18 11:36
Bastlwastl 
TERRIS LED TV 2423 Pixelfehler -Verzögerungen bei ZDF und ZDF HD (DVB-C-Interface)

Hallo Services-Team,

mein LED TV-Gerät (TERRIS LED TV 2423) zeigt Fehler (Pixelfehler + Ruckler/-Verzögerungen) hauptsächlich bei ZDF und ZDF HD (HD wesentlich massiver).
Diverse Tests mit anderen TVs an der Dose vom Kabel-Anbieter, samt Tausch des KOAX-Verbindungskabel (hochwertig mit Goldanschlüssen) hat nichts gebracht?
Aufgrund keinerlei anderer Probleme in dem Bereich mit anderen TV-Geräten am selben Dosen-Anschluss bzw. dem gleichen Fehler bei dem TERRIS LED TV 2423 mit anderem Verbindungskabel/Dosenanschluss/anderer Haushalt, kann ich den Fehler auf das Gerät einschränken, und stele fest dass, der Fehler bzgl. diverser Sender schoin immer seit Erwerb latent da war.
Was mich etwas wundert, das es in erster Linie bei ZDF und besonders intensive bei ZDF HD auftritt?
Nun überlege ich das FW-Update einzuspielen, weiß ABER nicht ob dies etwas nutzt oder b das Gerät eiunen generellen Defekt hierzu hat.
(Der EAN-Code lautet 23234444)
Wie ksann ich die störenden Ruckler/Pixelfehler abstellen, da diese immer massiver auftreten, da ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden bin.

Beste Grüße
Bastlwastl

03.12.18 10:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS LED TV 2423 Pixelfehler -Verzögerungen bei ZDF und ZDF HD (DVB-C-Interface)

Guten Morgen,

das im Downloadbereich verfügbare Softwareupdate behebt einen Fehler hinsichtlich des Zugangs zum Kabelnetz des Anbieters UPC.
Andere Anpassungen enthält das Update nicht.

Möglicherweise liegt an Ihrem TV-Gerät ein technischer Defekt vor.


Der von Ihnen genannte Artikel „LED TV 2423“ wurde letztmalig im Jahr 2012 über ALDI vertrieben und befindet sich leider außerhalb der 36-monatigen Herstellergarantie.

Eine kostenfreie Instandsetzung ist aus diesem Grunde leider nicht mehr möglich.

Selbstverständlich steht Ihnen das zuständige Servicecenter auch nach Ablauf der Herstellergarantie für kostenpflichtige Instandsetzungen zur Verfügung.

Sie erreichen es wie folgt:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support(at)servicecenter-muenster.de


Ob und in welchem Umfang Ersatzteile oder die Möglichkeit zur kostenpflichtigen Reparatur verfügbar sind, erfragen Sie bitte direkt im zuvor genannten Servicecenter.

Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage vollumfänglich und zufriedenstellend beantworten konnten und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund