Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation Außensensor zeigt falsche Temperatur an
 1
31.08.18 20:00
Trulli 
Wetterstation Außensensor zeigt falsche Temperatur an

Hallo. Der Außensensor von meiner Wetterstation, GT-WT-01, spinnt seit einiger Zeit. Er zeigt völlig falsche Temperaturen an. Heute z.B. Sind es c.a. 16 Grad , der Sensor zeigt Werte von -1,7 und -2,4 Grad an. Er hängt an der Hauswand auf dem Balkon überdacht. Herausnehmen der Batterien und kompletter Reset hilft nichts. Was kann ich tun?

03.09.18 10:35
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation Außensensor zeigt falsche Temperatur an

Guten Morgen,

Bitte teilen Sie uns die vollständige Artikelbezeichnung, Modellbezeichnung und Projektnummer des Artikels mit.
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild des Gerätes (Wetterstation) in folgender Schreibweise:

- Modellbezeichnung: GT-XX-XX
- Projektnummer: „E“ gefolgt von 5 Ziffern (Bsp: E12345) oder "PO" gefolgt von 8 Ziffern (Bsp: PO12345678)

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

29.10.18 23:55
Uwpop 
Re: Wetterstation Außensensor zeigt falsche Temperatur an

Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Gerätebezeichnung: PO 51000619/GT-WS-16V. Das Gerät zeigte füe außen -37 ° C an obwohl 15 ° C waren.
Nach Batterie tausch zeigt das Gerät nur Striche an. Es ist um´s Verrecken nicht dazu zu bringen Temperaturen oder Hygro Daten an zu zeigen. Auch das spielen an der Einstellungen auf der Rückseite bringt nichts. Es piepst nur einige male und hält dann die Klappe. der Sensor hängt draussen unter einem Vordach an der Dachgaube und einer Entfernung von ca. 5 Metern. Bisher ging alles gut, nur nach Batterie tausch Funktion wie beschrieben. War bisher
mit dem Gerät sehr zufrieden !

30.10.18 09:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation Außensensor zeigt falsche Temperatur an

Uwpop:
Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Gerätebezeichnung: PO 51000619/GT-WS-16V. Das Gerät zeigte füe außen -37 ° C an obwohl 15 ° C waren.
Nach Batterie tausch zeigt das Gerät nur Striche an. Es ist um´s Verrecken nicht dazu zu bringen Temperaturen oder Hygro Daten an zu zeigen. Auch das spielen an der Einstellungen auf der Rückseite bringt nichts. Es piepst nur einige male und hält dann die Klappe. der Sensor hängt draussen unter einem Vordach an der Dachgaube und einer Entfernung von ca. 5 Metern. Bisher ging alles gut, nur nach Batterie tausch Funktion wie beschrieben. War bisher
mit dem Gerät sehr zufrieden !

Guten Morgen,


Für das von Ihnen beschriebene Problem kann es zwei mögliche Ursachen geben:


1. Station und Sensor nicht richtig miteinander gepaart:

Beachten bitte, dass nach einem Batteriewechsel oder einen Austausch des Sensors eine erneute Paarung zwischen Sensor und Station notwendig ist.

Bitte gehen Sie zunächst wie folgt vor:

- Entnehmen Sie die Batterien aus Basis UND Sensor
- Stellen Sie den Kanalwahlschalter im Batteriefach des Sensor auf Kanal 1
- Legen Sie dann ZUERST neue Batterien in den Sensor ein
- Legen Sie DANACH neue Batterien in die Station ein
- Waren Sie bis der Suchlauf komplett abgeschlossen ist (die Temperaturanzeige für den Außenbereich hört auf zu blinken)
- Station und Sensor sind neu miteinander verbunden. Die Daten sollten nun korrekt angezeigt werden.


2. Der Sensor weist einen Defekt auf.

Bitte kontaktieren Sie das zuständige Servicecenter, welches für entsprechenden Ersatz sorgen kann.
Das Servicecenter erreichen Sie ferner wie folgt:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support(at)servicecenter-muenster.de




Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund