Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkwetterstation GT-WS-15S
 1
01.07.18 10:46
FTH 
Funkwetterstation GT-WS-15S

Hallo,.

Kürzlich habe Ich die 15s Wetterstation gekauft. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich auch zufrieden. Diese Kleinigkeit ist, dass dasBalkendiagramm der Luftdruckhistory immer nur blinkt. Es sind anscheinend für die Balkenanzeige keine Werte gespeichert. Wenn ich die Werte mit der History Taste durchklicke, werden unterschiedliche Daten angezeigt,
Die Eiinrichtunghabeich laut Anleitung mehrmalsgemacht, aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche.

Was kann ich noch tun?

MfG

FTH

01.07.18 19:31
der-maksl 
Re: Funkwetterstation GT-WS-15S

Hallo und guten Abend,

mir geht es ähnlich. Die Luftdruck-Historie blink nur von rechts nach links.
Die Wetter-Vorhersage ist grob falsch. Es zeigt seit einer Woche nur bewölktes Wetter...!?!

Danke und Gruß aus dem Münsterland,

Markus

02.07.18 10:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation GT-WS-15S

Guten Morgen,

Die Anzeige für die Luftdrucktendenz bewegt sich stets von "-12 Stunden" bis "Aktuell".
Hierdurch wird signalisiert, dass die Luftdruckänderung permanent überwacht wird.

Die Anzeige einer Abweichung bzw. einer Tendenzveränderung beginnt erst ab + oder - 2hPa.
Bewegen sich die Änderungen also unterhalb dieses Wertes (zum Beispiel + oder - 1hPa), findet keine Änderung der Anzeige der Balkendiagramme statt.

Beachten Sie überdies Folgendes:
Bei vorherrschenden stabilen Wetterlagen (wie dies aktuell in vielen Regionen Deutschlands der Fall ist) sind die Änderungen des Luftdrucks sehr gering und liegen möglicherweise über einen längeren Zeitraum unterhalb der zuvor genannten Mindeständerungen +/- 2hPa.
Sofern dies der Fall ist, finden über längeren Zeitraum keine Änderungen der Tendenzanzeige statt.

Das Verhalten Ihrer Funkwetterstation ist, sofern dies aus der Ferne adäquat zu beurteilen ist, normal.

Wetterprognosen geschehen bei Wetterstationen aufgrund der Überwachung von Tendenzen der Temperatur, des Luftdrucks und der relativen Luftfeuchte.

Insbesondere die Veränderung des Luftdrucks nimmt maßgeblich Einfluss auf die Wetterprognose.

Erst durch die Kalibrierung des Luftdrucks ist eine Wetterprognose möglich.

Zur erstmaligen Kalibrierung muss Ihre Funkwetterstation mit einem aktuellen Wert für den an Ihrem Ort vorherrschenden Luftdruck versehen werden.
Diesen Luftdruckwert erhalten Sie für Ihren Standort auf Webseiten für Wetterdaten, wie zum Beispiel http://www.wetteronline.de.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund