Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TERRIS NRD 274
 1
12.05.18 19:11
ScHiZoPhReNi 
TERRIS NRD 274

Hello,

I just purchased the TERRIS NRD 274 with firmware DAB-E-DA70Ver20.
It seems I can't manually enter DAB+ stations, When it scans, it finds 12 stations which 6 of them are the same.
I followed the manual/guide step by step to manually enter DAB stations.
Unfortunately it doesn't work ! I spend hours testing and doing it over and over again but I just can't find it.
I know I do everything right.
Also some of the letters keep displaying on my screen (Station List - the letter ST I N keeps displaying on the lcd screen)...that is not normal also !
Can you please help me what to do ??
Do I have to change/replace the radio in the store where I bought it ? (Aldi Belgium)

thank you in advance

Best regards,
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Google Translate....

Hallo,

Ich habe gerade den TERRIS NRD 274 mit der Firmware DAB-E-DA70Ver20 gekauft.
Es scheint, ich kann nicht manuell DAB + Stationen eingeben, wenn es scannt, findet es 12 Stationen, von denen 6 gleich sind.
Ich folgte dem Handbuch / Guide Schritt für Schritt, um DAB-Sender manuell einzugeben.
Leider klappt es nicht! Ich verbringe Stunden damit, es zu testen und mache es immer und immer wieder, aber ich kann es einfach nicht finden.
Ich weiß, dass ich alles richtig mache.
Auch einige der Buchstaben erscheinen weiterhin auf meinem Bildschirm (Senderliste - der Buchstabe ST I N wird weiterhin auf dem LCD-Bildschirm angezeigt) ... das ist auch nicht normal!
Kannst du mir bitte helfen, was zu tun ist?
Muss ich das Radio in dem Geschäft, in dem ich es gekauft habe, wechseln / ersetzen? (Aldi Belgien)

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße,

06.06.18 13:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS NRD 274

Guten Tag,

der Empfang von DAB Radioprogrammen hängt im Wesentlichen von den Empfangsbedingungen vor Ort ab.
Testhalber können Sie einen Suchlauf im Freien oder in Fensternähe vornehmen.

Wenn an einem solchen Standort mehr Programme empfangen werden können, sind die DAB-Signale an Ihrem Ort möglicherweise für einen vollständigen Empfang aller Programme zu schwachen.

Bitte teilen Sie uns für eine weitere Prüfung per eMail an service(at)whi.de Ihre vollständige Anschrift mit.
Wir können unter Umständen die Empfangsbedingungen an Ihrem Standort ermitteln und Ihnen ggf. weitere Auskünfte geben.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund