Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Radiowecker RW274
 1
23.01.18 10:08
huberandal 
Radiowecker RW274

Hallo Support Team,

1. Bei meinem Radiowecker RW274 geht die Uhrzeit jeden Tag nach, von ein paar Minuten bis zu einer Stunde.
Es völlig inakzeptabel wenn ich mich nicht auf die Uhrzeit verlassen kann.

2. Im normalen Uhr Betrieb kann nur zwischen hell und dunkel gewählt werden. Eine dritte, mittlere Helligkeit, wie beschrieben, gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
A. Huber

23.01.18 10:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Radiowecker RW274

Guten Morgen,


Zu Ihren Anliegen:

1. Uhrzeit / Genauigkeit
Sofern der Radiowecker eine wie von Ihnen beschriebene Ungenauigkeit aufweist, liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.
Im Falle eines Defektes senden Sie das Produkt bitte an das zuständige Servicecenter, welches Sie wie folgt erreichen:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support(at)servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgen Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und geben Sie eine eMailadresse an.
Bei Vorliegen einer eMailadresse erhalten Sie automatisiert Statusmeldungen zum Fortschritt Ihrer Reklamation.


2. Dimmfunktion
Der Radiowecker TERRIS RW 274 verfügt je nach Betriebszustand über verschiedene Dimm-Funktionen.

Im Betrieb:
- Hell
- Mittel
- Aus

Im Standby:
- Mittel
- Aus

Bei Wechsel von Betrieb in Standby wechselt der Radiowecker TERRIS RW 274 automatisch auf die Helligkeitstufe „Mittel“.

Die unterschiedliche Handhabe der einstellbaren Displayhelligkeit gründet auf der konsequenten Umsetzung der Ökodesign-Richtlinie <https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Richtlinie> 2009/125/EG, welche eine Absenkung der Leistungsaufnahme im Standby auf unter 1 Watt vorsieht.

Definition der erlaubten Leistungsaufnahmen bei dieser Geräteart:

Stromverbrauch im Bereitschaftszustand
Die Leistungsaufnahme darf 0,50 W nicht überschreiten bzw. 1,00W in einem Zustand, in dem nur Information oder eine Statusanzeige oder eine Reaktivierungsfunktion in Verbindung mit Information oder einer Statusanzeige bereitgestellt wird


Der Radiowecker TERRIS RW 274 verbraucht auf diese Weise in der maximal möglichen Helligkeitsstufe „Mittel“ im Standby deutlich unter 1 Watt und hält die zuvor genannte Richtlinie ein.

Es liegt diesbezüglichkeine Fehlfunktion an Ihrem TERRIS RW 274 vor.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

08.10.22 14:24
Seerose85 
Re: Radiowecker RW274

Mein Radio Zeigt Waiting for PC was heist das auf Deutsch? Und wie bekomme ich das Radio zum laufen?

17.10.22 09:52
ServiceTeam 

Administrator

Re: Radiowecker RW274

Seerose85:
Mein Radio Zeigt Waiting for PC was heist das auf Deutsch? Und wie bekomme ich das Radio zum laufen?

Guten Morgen,

bei welchem Modell tritt das von Ihnen beschriebene Problem auf?

Das in diesem Thread beschriebene Modell RW 274 kann eine solche Meldung nicht anzeigen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund