Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Display dimmen beim Radiowecker RW 274
 1
03.01.18 15:09
Jacek 
Display dimmen beim Radiowecker RW 274

Terris Radiowecker RW 274

Hallo,
ich habe bei Aldi Süd den vorgenannten Radiowecker gekauft.
Grundsätzlich ist alles okay, aber die Helligkeit des LC-Displays ist nicht in mehreren Stufen dimmbar.
Laut Bedienungsanleitung sollte das aber durch drücken der Snooze/Dimmer Taste möglich sein.
Bei meinem Gerät kann ich das Display mit der Snooze/Dimmer Taste nur ein- oder ausschalten, aber keine zweite Helligkeitsstufe einstellen. Und leider ist das Display für mich viel zu hell wenn es eingeschaltet ist. Ich würde das Display gerne dunkler schalten.

Ist die Bedienungsanleitung falsch oder unvollständig? Oder stimmt mit meinem Gerät etwas nicht?

03.01.18 15:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: Display dimmen beim Radiowecker RW 274

Guten Tag,

Der Radiowecker TERRIS RW 274 verfügt je nach Betriebszustand über verschiedene Dimm-Funktionen.

Im Betrieb:
- Hell
- Mittel
- Aus

Im Standby:
- Mittel
- Aus

Bei Wechsel von Betrieb in Standby wechselt der Radiowecker TERRIS RW 274 automatisch auf die Helligkeitstufe „Mittel“.

Die unterschiedliche Handhabe der einstellbaren Displayhelligkeit gründet auf der konsequenten Umsetzung der Ökodesign-Richtlinie <https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Richtlinie> 2009/125/EG, welche eine Absenkung der Leistungsaufnahme im Standby auf unter 1 Watt vorsieht.

Definition der erlaubten Leistungsaufnahmen bei dieser Geräteart:

Stromverbrauch im Bereitschaftszustand
Die Leistungsaufnahme darf 0,50 W nicht überschreiten bzw. 1,00W in einem Zustand, in dem nur Information oder eine Statusanzeige oder eine Reaktivierungsfunktion in Verbindung mit Information oder einer Statusanzeige bereitgestellt wird


Der Radiowecker TERRIS RW 274 verbraucht auf diese Weise in der maximal möglichen Helligkeitsstufe „Mittel“ im Standby deutlich unter 1 Watt und hält die zuvor genannte Richtlinie ein.

Es liegt keine Fehlfunktion an Ihrem TERRIS RW 274 vor.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund