GT-FSI-05 |
|
1
|
25.12.17 12:36
adfx
|
GT-FSI-05
Hallo Support-Team,
ich habe vor Ewigkeiten die Funksteckdosen GT-FSI-05 (d) erworben und bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Eine der Funkschalter lässt sich seit dem zwar mit jedem Kanal der FB koppeln, jedoch schaltet diese nach 1 sek. selbständig ab und die blaue LED blinkt schnell. Löschen des Blinkens erfordert ein Drücken des ON/OFF-Buttons am Funkschalter. Der Fehler tritt immer auf, unabhängig ob am Schalter oder per FB geschaltet wird. Beim An- und Ausschalten höre ich das Relais klicken und der Verbraucher schaltet auch kurz an. Leider finde ich nichts zu diesem Fehler und bin insofern nun auf Ihre Hilfe angewiesen.
Bis jetzt habe ich der FB einen neuen Code zugewiesen, alle Schalter und Dimmer neu angelernt(ebenso verschiedene Kanäle probiert), aber auch das blieb ohne Erfolg. Der zweite Funkschalter und auch die Dimmer funktionieren einwandfrei. Liege ich richtig in der Annahme dass die Dimmer eine Mindestlast (20-300W) benötigen, die Schalter jedoch nicht? Der "defekte" Schalter wurde zuletzt mit LED-Lampen an einem 12V Netzteil betrieben. Die Last betrug ca 12W.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Gruß adfx
|
|
|
27.12.17 08:39
ServiceTeam Administrator
|
Re: GT-FSI-05
Guten Morgen,
wenn sich eine Funksteckdose selbsttätig deaktiviert (Nachdem diese auf die Fernbedienung reagiert hat und den angeschlossenen Verbraucher eingeschaltet hat) liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.
Bitte prüfen Sie, ob dieses Problem auch bei rein ohmschen Verbrauchern (z. B. eine herkömmliche Glühlampe) auftritt.
Wenn das Problem stets reproduzierbar ist, liegt vermutlich ein Defekt vor.
Leider stehen auftgrund des Alters des Artikels keine einzelnen Adapter mehr zur Verfügung.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
|
|
|
|
1
|