Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-11s
 1
20.08.17 15:35
4ndy 
Wetterstation GT-WS-11s

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Wetterstation. Nachdem die Batterie des Außensensors leer war und ich diesen mit neuen (kompatiblen) Batterien bestückt habe, habe ich folgende Problemstellung:
Beim Verbinden über drücken der "Kanal" Taste erkennt die Station "erfolgreich" den Außensensor mit richtigen Daten, nur leider blinkt diese Anzeige die ganze Zeit und die Station piept zudem in unregelmäßigen Abständen immerzu, als warte sie darauf, dass man diese Daten bestätigen müsse. Leider habe ich bereits mit allen vorhandenen Tasten versucht, diese anzeige zu "bestätigen", aber leider ohne Erfolg! Wenn das piepen dann nach ca. 1 Minute aufhört, ist die Anzeige des Außensensors wieder weg!

Wäre sehr dankbar, wenn jemand ne Erklärung dafür hätte!

Vielen Dank!

21.08.17 09:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-11s

Guten Morgen,

Bitte wechseln Sie sowohl in Basisstation und Außensensor die Batterien und tauschen Sie diese gegen neue Alkaline Batterien aus.
Verwenden Sie keine Akkumulatoren. Diese sind aufgrund der niedrigeren Zellspannung ungeeignet.

Bitte beachten Sie, dass nach Wechsel der Batterien eine neue Paarung zwischen Sensor und Basisstation notwendig ist.

Gehen Sie bei der Neueinrichtung wie folgt vor.

- Entnehmen Sie die Batterien aus Basis und aus dem Sensor
- Warten Sie 10 Sekunden
- Setzen Sie dann zuerst die Batterien in den Sensor und warten Sie bis auf dem kleinen Display am Sensor eine Anzeige der Temperatur erfolgt.
- Stellen Sie den Sensor ggf. auf Kanal 1 ein (kleiner Schalter im Batteriefach des Sensors)
- Setzen Sie dann die Batterien in die Station ein und warten Sie bis die Erkennung abgeschlossen ist, und die Anzeige der Außentemperatur nicht mehr blinkt.

Der Sensor sollte nun erneut mit der Station verbunden sein.

Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, senden Sie Ihren Artikel bitte vollständig an das für Ihr Produkt zuständige Servicecenter, welches Sie der dem Produkt zugehörigen Bedienungsanleitung entnehmen können.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund