Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TERRIS Internetradio mit DAB+ IWR 271 - Display leuchtet nach einiger Zeit nur hell.
 1
09.06.17 07:37
geichel 
TERRIS Internetradio mit DAB+ IWR 271 - Display leuchtet nach einiger Zeit nur hell.

Hallo,
ich habe gestern Abend mein TERRIS Internetradio mit DAB+ IWR 271 erfolgreich in Betrieb genommen. Lief auch alles soweit von der Einrichtung her sehr gut. Ich musste dann nach ein paar Stunden feststellen, dass ich im Standby nicht mehr die Uhrzeit und das aktuelle Datum im Display angezeigt wurden, sondern das Display nur hell ausgeleuchtet war. Auch ein Einschalten aus dem Standby brachte keine Veränderung. Das Radio ging zwar an, aber im Display nur ein heller Bildschirm. Es schien auch auf die Bedienelemente zu reagieren, nur leider bringt das ohne Anzeige im Display recht wenig. Nach dem Ziehen des Netzsteckers konnte ich das Display wieder zur Anzeige bewegen, nur leider nachdem ich das Radio in den Standby geschaltet hatte, ergab sich nach einiger Zeit wieder das selbe Fehlerbild, der Raum wird von einem hellen Display erleuchtet, ohne jede Anzeige von Informationen.
Muss ich mein Gerät umtauschen? Gibt es ein Softwareproblem mit der Einstellung der Helligkeitsregelung des Displays? Ich bin ziemlich ratlos
MfG
Gerrit

09.06.17 08:33
ServiceTeam 

Administrator

Re: TERRIS Internetradio mit DAB+ IWR 271 - Display leuchtet nach einiger Zeit nur hell.

Guten Morgen,

hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen Problems ist uns kein genereller Fehler der Software, respektive der Helligkeitssteuerung bekannt.

Wenn das Gerät selbsttätig im Standby von der ursprünglichen Darstellung ohne äußere Einflussnahme und überdies das gesamte Display ausgeleuchtet ist und Informationen nicht mehr erkennbar sind, liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.

Im Falle eines Defektes senden Sie das Produkt bitte an das zuständige Servicecenter, welches Sie wie folgt erreichen:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support(at)servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgen Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und geben Sie eine eMailadresse an.
Bei Vorliegen einer eMailadresse erhalten Sie automatisiert Statusmeldungen zum Fortschritt Ihrer Reklamation.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund