Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris TV 2953 - Sendereinstellung
 1
30.10.16 13:15
Gudrun 
Terris TV 2953 - Sendereinstellung

Hallo,


ich nutze den oben genannten TV als Zweitgerät im Schlafzimmer. Er ist über Kabel angeschlossen. Anbieter Kabel Deutschland.
An dem TV tritt folgendes Phänomen auf, ich habe den Sendersuchlauf auf DTV gestartet die Sender sortiert/ gelöscht und gespeichert.
Das klappt ein paar Wochen auch wunderbar. Jedoch ist es schon das 4 mal vorgekommen, das die gespeicherten Sender verschwinden und es nur noch die "analogen" 32 Sender gibt. Hatte zuerst gedacht das es an der eu Belegung seitens Kabelanbieter liegt. Aber jetzt nach dem 4 mal ist es sehr verwunderlich.

Hat jemand einen Troubleshoot?


Viele Grüße

31.10.16 10:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris TV 2953 - Sendereinstellung

Guten Morgen,

sofern die Programme aus der Liste verschwinden (also tatsächlich nicht mehr vorhanden sind, nicht mehr namentlich aufgeführt werden), liegt möglicherweise ein Defekt des Speichers vor.

Bitte senden Sie den Artikel in einem solchen Fall an das zuständige Servicecenter, welches Sie wie folgt erreichen:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support(at)servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgen Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei und geben Sie eine eMailadresse an.
Bei Vorliegen einer eMailadresse erhalten Sie automatisiert Statusmeldungen zum Fortschritt Ihrer Reklamation.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

15.08.17 12:21
Blankenfelder 
Re: Terris TV 2953 - Sendereinstellung

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an den Beitrag von Gudrun ran, da ich ebenfalls oben von Gudrun geschilderte Probleme bei unserem LED-TV 2953 von Terris bemängeln muss.

Nach unterschiedlichen Zeiträumen, egal ob das Gerät nur im Standby oder aber auch ganz abgeschaltet war, kann man nur noch die analogen Sender aufrufen.
Die digitalen Sender bleiben in der Senderliste, allerdings sind sie nach Anwahl nicht empfangbar.
Es erscheint nach kurzer Wartezeit (ca. 30 Sekunden) der Bildschirmhinweis: Kein Empfang.

Geht man allerdings in den Sendersuchlauf und steht auf dem Bildschirm zur Sprachauswahl, erscheint im Hintergrund wieder gestochen scharf der zuvor eingestellte digitale Sender.
Geht man aus dem Menü zum Sendersuchlauf mittels EXIT wieder raus, wird das Bild nicht mehr dargestellt und es erscheint wieder der Bildschirmhinweis: Kein Empfang.
Das ist also eindeutig kein Problem des Signals oder des Speichers, sonder meiner Meinung nach ein Fehler der Firm-/ bzw. Software.
Natürlich kann man auch alle paar Wochen den Sendersuchlauf neu starten, damit sind aber leider auch die Programmplatz-Programmierung und Favoriten gelöscht.
Das ist sehr ärgerlich!!!

Kann man denn in Zukunft mit einerm Firmware-Update rechnen?

Viele Grüße

15.08.17 12:37
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris TV 2953 - Sendereinstellung

Guten Tag,

bitte versuchen Sie folgenden Workarround, um dieses Problem zu beseitigen.

- Schalten Sie den Fernseher ein
- Wählen Sie über die "SOURCE"-Taste die Quelle "Analog TV".
- Rufen Sie das Menü auf und wählen Sie "Automatischer Suchlauf" und bestätigen Sie mit OK
- Wählen Sie anschließend im sich öffnenden Menü "DVB-C / Kabel" aus (nur auswählen, nicht bestätigen!).
- Verlassen Sie das Menü mit "EXIT" und alle vorherigen Menüs

Die Quelle "DVB-C" sollte nun wieder aktiv sein, das TV-Bild erscheint wieder wie gewohnt.

Dieses Problem tritt leider nur sehr vereinzelt auf und ist nicht regelmäßig reproduzierbar, was die Ursachenforschung für dieses Phänomen erschwert.

Im Falle eines Defektes - wenn das Problem also nicht dauerhaft beseitigt werden kann, oder eine andere Ursache vorliegt, senden Sie den Artikel bitte an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.10.19 20:54
dmascher

nicht registriert

Re: Terris TV 2953 - Sendereinstellung

Guten Tag liebes Service Team,

wir haben seit 2 Monaten dieses Gerät.
Leider müssen wir auch mit diesem Problem kämpfen.
Gibt es denn nun eine Lösung dafür?
Es sollte doch möglich sein ein Firmware Update dafür raus zu geben? Es besteht ja schon seit mehreren Jahren.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße dmascher

15.11.19 11:21
Leopold 
Re: Terris TV 2953 - Sendereinstellung

Hallo Service Team,

wir haben das gleiche Problem (jedenfalls fast das gleiche)
Bei uns tritt es bei DVB-S auf.
Kurzum es werden alle Kanäle (Programme) in der Liste aufgeführt. Aber bei der Auswahl, bleibt der Bildschirm Schwarz.
Nach erneutem Satelliten Suchlaufen Stunden später sind dann alle Sender wieder (in der Liste waren sie vorher schon) und können auch aufgerufen werden.

Wäre schön, wenn es hierzu kurtfristig eine Lösung geben könnte.

Gruß Leopold

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund