Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

UFB 234 PC Software fuktioniert nicht
 1
24.09.16 22:07
Esgehtnix 
UFB 234 PC Software fuktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

ich habe mir die UFB 234 zugelegt, da bei meinem sich die Original FB von meinem Muvid DVD-Player verabschiedet hat.

Da ich das Gerät nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe, habe ich die Software installiert um so vielleicht einen Gerätecode finden zu können. Leider war dies nicht der Fall, da ich, entgegen der Beschreibung, keine Geräte anwählen kann, wenn ich auf der Bedienoberfläche der Software z. B. "DVD" anklicke. Bei keinem der Symbole geschieht irgendwas. Die UFB ist mit dem PC verbunden und auch "gekoppelt".
Die Software ist auch aktualisiert. Ich habe als BS Windows Vista.
Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?
Vielen Dank
MfG

26.09.16 15:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB 234 PC Software fuktioniert nicht

Guten Morgen,


bitte installieren Sie ggf. zuerst die Version UFB Code Setup 3.7.0
Über folgenden Link können Sie die Version herunterladen:

http://www.gt-support.de/files/UFB-Code-...rsion-V-3-7.zip

Updateanleitung:

Die alte Version brauch nicht deinstalliert werden. Die neue Version kann in den bereits vorhandenen Ordner installiert werden.

- Download
- Entpacken der Zipdatei in einen leeren Ordner auf Ihrer Festplatte
- Ausführen der Installationsdatei "UFB_Code_Setup_V36_With_CH340.exe"
- folgen Sie der Installation wie bei der Erstinstallation

Generelle Hinweise:

Sofern die Software nicht startet oder nicht reagiert oder andere Fehlfunktionen aufweist:

Bitte beachten Sie, dass diese Software für die Verwendung auf den Systemen Windows XP / Windows 7 / Windows 8 vorgesehen ist.
Die störungsfreie Verwendung mit anderen Betriebssystemen kann nicht gewährleistet werden.

Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor (Reihenfolge bitte genau einhalten):
- Deinstallation / Uninstall (Start – Programme - UFB Code Setup - Uninstall)
- Öffnen Sie anschließend den Ordner c:\Programme auf Ihrem Computer und prüfen Sie, dass der Ordner „UFB Code Setup“ gelöscht wurde.
- Wenn dies nicht der Fall ist, löschen Sie diesen von Hand.
- Rechner Neustarten
- Setup erneut von CD ausführen
- Software installieren
- Direkt danach (automatisch nach ein paar Sekunden, bitte warten Sie kurz) Treiber installieren und die Installation nicht abbrechen.

Erst danach die Fernbedienung anschließen. Nach Anschluss warten Sie bis die Windows Meldung „neues Gerät installiert – COM X“ (X = Nummer des zugewiesenen COM Anschlusses).
Starten Sie nach dieser Meldung die Software.
Warten Sie einen kurzen Moment und prüfen Sie ob das Programm bereit ist, indem Sie versuchen das Programmfenster mit der Maus zu verschieben.
Sobald dies der Fall ist, koppeln Sie die Fernbedienung mit der Software.
Die Buttons (Schaltflächen) in der Programmaske sind erst aktiv, wenn die Fernbedienung gekoppelt wurde (OK und + drücken, warten bis Koppelvorgang abgeschlossen ist).

Wenn Fernbedienung und Software gekoppelt sind, sind die Gerätetasten im Programm anwählbar.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass während der Verwendung der PC Software keine anderen Datenbanken (insbesondere MS Access Datenbanken) geöffnet sein sollten um Probleme zu vermeiden.
Wir empfehlen das Schließen aller nicht benötigten Programme.


Sofern der Koppelvorgang trotz korrekter Installation der Software und des Treibers nicht startet:

Wir konnten ein Problem bei der Verwendung des Treibers unter VISTA und XP Systemen lösen und möchten dies wie folgt beschreiben, da dies unter Umständen auch unter Windows 10 hilfreich sein kann:

Bei dem verwendeten Treiber handelt es sich um eine „USB to COM Bridge“, also eine Art Verbindung zwischen dem physikalischen USB-Anschluss und einem Virtuellen COM-Anschluss (Serieller Anschluss).

Hierbei passiert es offensichtlich im Einzelfall, dass unter XP und VISTA ein bereits belegter oder ein Systemanschluss (Com1 und 2) vergeben wird.

Windows meldet ein funktionierendes USB Gerät, jedoch findet kein Koppelvorgang statt.

Dies lässt sich korrigieren:

Schließen Sie die UFB-Code-Setup Software und öffnen sie diese erst am Ender dieser Beschreibung:
Schließen Sie die UFB 234/244 an den USB Anschluss an.

Öffnen Sie:
- Systemsteuerung
- System
- Registrierkarte "Hardware"
- Gerätemanager

- Suchen Sie "Anschlüsse COM und LPT".
- Wählen Sie den Eintrag "USB Serial CH 340" mit Doppelklick aus.
- Register "Anschlusseinstellungen".
- Erweitert
- Wählen Sie bei "COM-Anschlussnummer" COM 11 oder einen anderen freien COM Port oberhalb 10 und unterhalb 16.
- Bestätigen Sie mit "OK".
- Schließen Sie alle Fenster
- Öffnen Sie UFB Code Setup
- Warten Sie kurz (10 Sekunden)
- Drücken Sie dann "OK" und "+" auf der Fernbedienung
- Die Synchronisation sollte nun starten.


Sofern zuvor genannte Maßnahmen zu keinem Erfolg führen, liegt möglicherweise ein Defekt Ihres Artikels vor.
Bitte wenden Sie sich zur Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung an den Verkäufer des Produktes.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund