Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Aldi Funkwetterstation SEMPRE Metrotime vom 08.09.2016
 1
13.09.16 18:14
Hawk777

nicht registriert

Aldi Funkwetterstation SEMPRE Metrotime vom 08.09.2016

Frage zur Aldi Sempre Funkwettwetterstation Metrotime vom 08.09.2016

Ich habe mir am 08.09.2016 so ein Gerät gekauft und auf Standort Pforzheim (Region 59) eingestellt, doch nun kommen mir Zweifel ob diese Funkwetterstation richtig funktioniert?

Im Anzeigefeld für TAG 1 unten rechts ist laut Bedienungsanleitung der Wert für relative Luftfeuchte dieser Wert ist seit Inbetriebnahme egal ob Tag oder Nacht unverändert auf 15% und das Niederschlagssymbol (Regenschirm) daneben ist auch seit Inbetriebnahme ständig eingeblendet, das laut Bedienungsanleitung nur dann eingeblendet werden wenn es am TAG 1 regnen soll, es hat seit Inbetriebnahme noch nicht geregnet trotzdem wird das Niederschlagssymbol ständig eingeblendet, ist dieser Anzeigenbereich defekt? Soll ich das Gerät umtauschen?

Also derzeit liegt die relative Luftfeuchte in Pforzheim derzeit laut Neuwetter.de 56% und nicht wie auf der Wettertation im Feld TAG 1 rechts unten angezeigt bei 15% dieser Wert ist falsch! Auserden wird daneben das Niederschlagssymbol- der Regenschirm eingeblendet obwohl es heute laut Neuwetter.de nicht regnen wird! Aber vielleicht hat der jenige der die Bedienunganleitung geschrieben hat einen Fehler gemacht und die relative Luftfeuchte mit der Niederschlagswährscheinlichkeit verwechselt? In dem Fall wären die 15% also die Niederschlagswahrscheinlichkeit aber auch das wäre laut Neuwetter.de derzeit bei 0% also auch falsch? Hierzu benötige ich eine Erklärung.

13.09.16 19:28
ServiceTeam 

Administrator

Re: Aldi Funkwetterstation SEMPRE Metrotime vom 08.09.2016

Guten Abend,

Der von Ihnen genannte Artikel entstammt nicht unserem Hause und wurde nicht durch Globaltronics GmbH & Co. KG vertrieben.

Aus diesem Grunde können wir Ihre Fragen leider nicht beantworten.

Bitte wenden Sie sich an den Lieferanten des Artikels, welcher in der Regel auf dem Typenschild des Produktes zu finden ist.
In der dem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung finden Sie ferner Informationen zum zuständigen Servicecenter.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund