Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

BluetoothKopfhörer BKH 262
 1
03.08.16 13:48
danica_talos 
BluetoothKopfhörer BKH 262

Hallo,

habe seit gestern die oben genannten Ohrhörer.

Ich konnte sie ohne Probleme in Windows 10, Linux Mint 18 als auch auf meinem Mac mit El Capitan koppeln. Guter Klang, fast nichts zu meckern. Aber eben nur fast....

Egal unter welchem OS; nach Sleep oder einem Neustart kann sich der Ohrhörer nicht mehr verbinden. Die rote LED blinkt. Habe versucht, vom OS aus zu verbinden - geht nicht. Habe versucht, lt. Angabe im Heft das mitgeliefert wurde die Ohrhörer wieder zu verbinden - geht nicht.

Bei allen drei Betriebssystemen musste ich die Ohrhörer erst entkoppeln / löschen und dann als neues BT-Device neu koppeln. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Alle 3 Rechner sind auf der Höhe der Zeit mit Bluetooth 4.x.

Zudem muss man die Lautstärke bei allen drei Systemen sowohl am Rechner als auch am Ohrhörer justieren. Schöner wäre gewesen, man könnte mit nur einem Regler die Lautstärke passend justieren.

Haben Sie noch einen Rat für mich?

03.08.16 14:54
ServiceTeam 

Administrator

Re: BluetoothKopfhörer BKH 262

Guten Tag,

bitte beachten Sie, dass nach dem Wechsel in Standby beim Kopfhörer, nur ein ca. 3 sekündiger Tastendruck am BKH erfolgen darf um das Gerät wieder einzuschalten.

Sofern dann zuvor gekoppelte Quellgeräte in der Nähe sind, wird nach diesen gesucht und eine automatische Verbindung zum Quellgerät hergestellt.

Voraussetzung hierbei ist, dass das Bluetooth-Modul am Quellgerät auch sichtbar ist und gefunden werden kann.

Abseits der zuvor genannten Verfahrensweise sind uns keine Probleme bezüglich der Neuverbindung des BKH bekannt.

Treten die von Ihnen beschriebenen Probleme auch bei Verwendung eines Smartphones (also fest integriertem Bluetooth Controller ohne variable Treiber und Zusatzsoftware) auf?

Sofern dies der Fall ist, können wir aus der Ferne eines Defekt des BKH nicht ausschließen und möchten Sie bitten, sich mit dem in der Bedienungsanleitung genannten Servicecenter in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

04.08.16 17:16
danica_talos 
Re: BluetoothKopfhörer BKH 262

ServiceTeam:
Guten Tag,

bitte beachten Sie, dass nach dem Wechsel in Standby beim Kopfhörer, nur ein ca. 3 sekündiger Tastendruck am BKH erfolgen darf um das Gerät wieder einzuschalten.

Sofern dann zuvor gekoppelte Quellgeräte in der Nähe sind, wird nach diesen gesucht und eine automatische Verbindung zum Quellgerät hergestellt.

Voraussetzung hierbei ist, dass das Bluetooth-Modul am Quellgerät auch sichtbar ist und gefunden werden kann.

Abseits der zuvor genannten Verfahrensweise sind uns keine Probleme bezüglich der Neuverbindung des BKH bekannt.

Treten die von Ihnen beschriebenen Probleme auch bei Verwendung eines Smartphones (also fest integriertem Bluetooth Controller ohne variable Treiber und Zusatzsoftware) auf?

Sofern dies der Fall ist, können wir aus der Ferne eines Defekt des BKH nicht ausschließen und möchten Sie bitten, sich mit dem in der Bedienungsanleitung genannten Servicecenter in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Egal, ob bei einem Win10 Rechner oder Mac bzw. Linux. Nach einem Standby kommt es zu keiner neuen Verbindung. Ausnahme ist mein iPhone. Dort klappt dies ohne Probleme. Gibt es eventuell einen Treiber, zumindest für Windows?

Den Kopfhörer kaufte ich mir weniger für das iPhone, sondern eher für den / die Rechner. Beim ersten Koppeln klappt dies auch gut (Rechner sind generell "zu sehen".

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Drücken des Startknopfes (gedrückt halten bis Ton) um Bass zu verstärken bzw. einzuschalten auch keine Wirkung zeigt. es piept zwar kurz, aber der Ton ist der Gleiche (Windows 10, Linux, Mac OS und iOS).

Zuletzt bearbeitet am 04.08.16 17:26

08.08.16 09:19
ServiceTeam 

Administrator

Re: BluetoothKopfhörer BKH 262

Guten Morgen,

wie wir Ihnen bereits mitteilten, stehen unsererseits keine Treiber für die BKH 262 zur Verfügung.
Diese werden immer (!) vom Hersteller des Bluetooth-Controllers auf Senderseite (Computer, Laptop etc.) bereitgestellt.
Für den Betrieb der BKH 262 sind keine speziellen Treiber erforderlich. Der BKH 262 empfängt Bluetoothsendungen von allen vier Protokollen (A2DP, AVRCP, HSP und HFP) gemäß Bluetooth-Standard.

Die von Ihnen genannte Probleme bei der Wiederverbindung von Bluetoothgeräten wird bei Windows 7 – in Verbindung sehr häufig im Internet diskutiert. Zumeist in Verbindung stehend mit veralteten Treibern des verbauten Bluetooth-Controllers.

Darüber hinaus, ist oftmals auch eine mangelhafte Registrierung von Treiberdaten und Bibliotheken der Treiber eine mögliche Ursache für das von Ihnen beschriebene Problem.

Von einem Nutzer erhielten wie folgendes HowTo zur Beseitigung eines solchen Fehlers:

"Run command prompt as Administrator

Change folder by issuing the following command :

For Windows Vista 32-bit: cd C:\windows\System32
For Windows Vista 64-bit: cd C:\windows\SysWow64
Type the following command and hit Enter:

regsvr32 jscript.dll
Type the following command and hit Enter:

regsvr32 vbscript.dll"


Danach hat das pairing funktioniert.

Hinweis:
Anwendungen solcher Beeinflussung der Registrierung kann zu Datenverlusten und zum Funktionsverlust Ihres Betriebssystems führen.
Wie zuvor beschrieben, entstehen solche Probleme zumeist durch mangelhafte oder veraltete Gerätetreiber. Aus diesem Grunde raten wir dringend dazu, den Hersteller des BluetoothControllers (oder Computers / Notebooks) bezüglich aktuellerer Treiber zu kontaktieren.
Änderungen an der Registrierungen oder anderen elementaren Bestandteilen Ihres Betriebssystems geschehen auf eigenes Risiko.


Abseits von zuvor geschilderten Möglichkeiten, können wir aus der Ferne weiterhin auch einen Defekt des BKH nicht ausschließen und möchten Sie bitten, sich ggf. mit dem in der Bedienungsanleitung genannten Servicecenter in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund