Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-15s
 1
04.07.16 15:47
Jessyca 
Wetterstation GT-WS-15s

Hallo,

ich habe seit gut 6 Wochen o.g. Wetterstation. Soweit, so gut... habe sie nach Anleitung aufgebaut und eingerichtet, aber sie zeigt in der grafischen Wetterdarstellung nicht das richtige Wetter an. Sie zeigt lediglich sonnig, wolkig oder Sonne mit Wolken an. Wenn es nach der Station ginge, hätte es hier seit Wochen nicht geregnet. Dabei regnet es derzeit andauernd, zeigt die Station allerdings nicht an. Ich hatte die Station auch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet, das hat allerdings auch nichts gebracht.

Woran könnte das liegen?

Gruß

04.07.16 16:00
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-15s

Guten Tag,

Die Prognose der Entwicklung des Wetters, hängt maßgeblich von der Entwicklung des Luftdrucks und der Luftfeuchtigkeit ab.
Es ist unerlässlich, dass die Station hinsichtlich des Luftdrucks kalibriert wird.
Nur dann findet eine zuverlässige Sensorik von Änderungen des Luftdrucks statt und eine Prognose des Wetters wird ermöglich.

Die Einstellung des Luftdrucks an Ihrem Standort wird ab Seite 20 in der Bedienungsanleitung des Produktes beschrieben.

Bitte beachten Sie ferner, dass die aktuellen Änderungen des Luftdrucks vergleichsweise gering sind.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 04.07.16 16:01

04.07.16 16:32
Jessyca 
Re: Wetterstation GT-WS-15s

Hallo,
auch das mit dem Luftdruck habe ich eingegeben. Habe nach dem Luftdruck von meinem Ort gegoogelt und diesen dann eingegeben. Daran sollte es also wohl nicht liegen.

06.07.16 12:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-15s

Guten Morgen,

sofern Sie den Luftdruck eingestellt haben, sollte bei einer Änderung des Luftdrucks in Verbindung mit Änderung der Temperatur und relativen Luftfeuchte eine Änderung der Prognose erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass eine Prognose bei stabilen Witterungsbedienungen (insbesondere des Luftdrucks) sich nur ändert, wenn es hinsichtlich des Luftdrucks und der relativen Luftfeuchte zu einer messbaren Änderung kommt (die Prognose hängt von Tendenzen ab).

Die Anpassung der Prognose an diese Änderungen nimmt einige Zeit in Anspruch.

Sofern über einen längeren Zeitraum keinerlei Änderung der Wetterprognose erfolgt, obwohl sich die zuvor genannten Tendenzen in messbarem Maße entwickeln, kann aus der Ferne ein Defekt Ihrer Wetterstation nicht ausgeschlossen werden.

Bitte senden Sie in diesem Fall die gesamte Station (mit Sensor) an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter ein.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

06.07.16 13:50
Jessyca 
Re: Wetterstation GT-WS-15s

Danke für Ihre Antwort.

Wie gesagt, ich habe alle Einstellungen laut Bedienungsanleitung vorgenommen und dennoch zeigt die Wetterstation lediglich Sonne, Wolken und Sonne mit Wolken an. Obwohl es in den letzten Wochen viel geregnet hat. Das wurde allerdings nie angezeigt. Dann muss muß ich die Station wohl einschicken.

Viele Grüße

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund