Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris TV 2441
 1
22.02.16 14:52
allgaeu_ww 
Terris TV 2441

Seit einer Woche findet der Fernseher nur noch eine Teilmenge an Sendern über den DVB-C Anschlusss von Kabel Deutschland. Es fehlen unter anderem ARD (wird in der Senderliste gar nicht angezeigt) und ZDF (wird als ZDF und ZDF HD angezeigt - jedoch ohne Bild). Einige Sender sind im Bild verpixelt, d.h. der Empfang ist nur teilweise nutzbar. Es kommen aber HSE Shopping oder QVC.
Der Sendersuchlauf wurde öfters durchgeführt, es wurden die Anschlüsse und die Kabel überprüft - leider immer wieder dasselbe Ergebnis. Was tun?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Wörnhör

22.02.16 16:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris TV 2441

Guten Tag,

um einen Fehler in den Einstellungen auszuschließen, führen Sie bitte einen Rest auf Werkseinstellung (Auslieferungszustand) durch und eine erneute vollständige Programmsuche (nach Werksreset).

Sofern dies nicht zum gewünschten Erfolg führt und andere Geräte an dem von Ihnen verwendeten Kabelanschluss (an gleicher Dose) einwandfreien Empfang besitzt, liegt möglicherweise ein Defekt des Empfängers vor.

In diesem Fall senden Sie den Artikel bitte direkt an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

23.02.16 00:19
allgaeu_ww 
Re: Terris TV 2441

Vielen Dank. Der Tipp mit der Antennendose war gut, denn an einem anderen Anschluss ist der Fernseher wieder einwandfrei
gelaufen. Jetzt muss ich den Fehler in der Leitung oder der Antennendose finden.
MfG Wolfgang

08.03.16 20:18
Albrecht 
Re: Terris TV 2441

Hallo ,
mein TV 2441 EAN Code 23249967 findet keine Sender mehr, es sucht immer fort alle Sender 1 ......... durch . Die Fernbedienung hat auch keinen Einfluß auf das Gerät. Der TV müsste noch in der Gerantie sein, doch finde ich den Bon leider nicht mehr. Hilft hier die Seriennummer des Gerätes weiter ?
Muss ich das Gerät nur verschrotten ?

Danke für Ihr Rückmeldung... MfG S. Albrecht

09.03.16 09:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris TV 2441

Guten Morgen,

der Artikel LED TV 2441 wurde erstmalig in 2014 über ALDI SÜD vertrieben und unterliegt der 36-monatigen Herstellergarantie, sofern Sie den Artikel über ALDI SÜD erworben haben.

Die Artikel sind hinsichtlich Ihres Vertriebszeitraumes und Verkaufsortes entsprechend gekennzeichnet.

Bitte senden Sie den Artikel an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter im Falle eines Defektes.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund