Kopfhörer bkh 254 mit intel dual band wireless-ac 7265 Adapter |
|
1
|
01.01.16 16:57
NivekOne
|
Kopfhörer bkh 254 mit intel dual band wireless-ac 7265 Adapter
Hallo,
ich schaffe es nicht, den Kopfhörer mit dem gerade gekauften Laptop Medion P7644 zu verbinden/koppeln. Im Laptop ist ein intel dual band wireless-ac 7265 Adapter verbaut. Als Betriebssystem wird Windows 10 x64 verwendet. Aktuelle Treiber sind installiert und funktionieren. Lt Spezifikation sollte der BT-Adapter kompatibel sein: https://www-ssl.intel.com/content/www/de...7265-brief.html Er kann Dual Mode Bluetooth® 2.1, 2.1+EDR, 3.0, 4.0 (BLE) "sprechen" Der Kopfhörer wird nicht gefunden, obwohl ich ihn in den Verbindungsmodus (ca. 8 sec Taste betätigen und auf rot/blau Wechselblinken warten) versetzt habe und die Bluetoothfunktion am Laptop aktiviert ist. Mit anderen Geräten (Laptops + Smartphones) funktioniert die Kopplung des Kopfhörers. Das Laptop nimmt andere Kopplungsanfragen an und koppelt sich mit den Geräten. Ausnahme ist leider der Kopfhörer bkh 254, hier ist keine Kopplung möglich.
Besteht eine Möglichkeit, die beiden Geräte ohne Kabel oder mitgeliefertem BT-Adapter zusammenzubringen?
MfG NivekOne
|
|
|
02.01.16 18:19
ServiceTeam Administrator
|
Re: Kopfhörer bkh 254 mit intel dual band wireless-ac 7265 Adapter
Guten Abend,
zumeist liegt das Scheitern einer Verbindung zwischen Bluetooth-Geräten, welche zwar grundsätzlich hinsichtlich der Übertragungsstandards (z. B. Bluetooth 4.0 oder 2.1+EDR) kompatibel sind, an fehlenden Treibern für die benötigten Protokolle.
Der Kopfhörer BM-8810, welcher Bestandteil des Kopfhörersets ist, ist kompatibel zu allen Bluetooth-fähigen Geräten, welche Bluetooth 2.1 und / oder 4.0 unterstützen und ist hinsichtlich niedrigerer Version abwärtskompatibel. Eine besondere Treiberinstallation ist für Geräte, welche zu diesen Standards kompatibel sind, nicht erforderlich.
Um den Kopfhörer als Headset an einem Computer zu verwenden, muss der Computer mit einem Bluetooth-Dongle / Bluetooth Chipsatz ausgestattet sein, welches die Standards (A2DP, AVRCP, HFP, HSP) unterstützt. Bitte erkundigen Sie sich ggf. beim Hersteller des Computers oder des Bluetooth-Dongels um die Kompatibilität zu diesen Standards zu prüfen. Möglicherweise sind für eine vollständige Unterstützung dieser Standards auch Treiberupdates Ihres Computers, bzw. des verwendeten Bluetooth-Controllers erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich ebenfalls beim Hersteller Ihres Computer, bzw. des verwendeten Bluetooth-Controllers
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
Zuletzt bearbeitet am 02.01.16 19:40
|
|
|
|
1
|