Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris Bluetooth Kopfhörer Set BKH 254 - Bluetooth Sender schaltet sich regelmäßig aus
 1
11.12.15 13:41
xcop77 

Terris Bluetooth Kopfhörer Set BKH 254 - Bluetooth Sender schaltet sich regelmäßig aus

Hallo,
ich benutze gerade erstmalig den Terris Bluetooth-Kopfhörer BKH 254, den ich mir gestern bei ALDI Süd gekauft habe.
Mittels Pairing-Funktion lassen sich Abspielquelle und Kopfhörer einwandfrei miteinander verbinden. Problem ist allerdings, das sich immer nach jeweils 10 Minuten der Bluetooth-Sender abschaltet - trotz Verbindung zum Stromnetz mittels Netzteil!
Wenn man die beiden Geräte dann wieder miteinander verknüpft, funktioniert es wieder... Allerdings wiederum nur für weitere 10 Minuten!
Woran könnte das liegen?
Grüße!

14.12.15 13:50
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris Bluetooth Kopfhörer Set BKH 254 - Bluetooth Sender schaltet sich regelmäßig aus

Guten Tag,

eine mögliche Ursache könnte das automatisierte Abschalten des Gerätes sein, wenn keine Audiosignal anliegt.
Diese automatische Abschaltung ist gemäß einer europäischen Richtlinie (ERP Richtlinie) erforderlich, um Stromverbräuche zu unterbinden, wenn elektrische Produkte nicht genutzt werden.

Diese automatische Abschaltung erfolgt immer dann, wenn der Kopfhörer, bzw. der Sender kein Audiosignal mehr erkennt.
Dies kann dadurch geschehen, wenn tatsächlich kein Audiosignal mehr eingespeist wird, oder aber wenn das Audiosignal am Quellgerät zu niedrig eingestellt ist. Versuchen Sie testhalber also die Lautstärke am Quellgerät zu erhöhen und ggf. am Kopfhörer zu senken.

Sofern dies keine Abhilfe schafft, liegt möglicherweise ein Defekt des Senders oder des Kopfhörers vor.
Bitte wenden Sie sich in diesem an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund