Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-09
 1
23.09.15 16:32
KarlsruheBiker 
Wetterstation GT-WS-09

Hallo zusammen,

meine Wetterstation zeigt bei der Außentemperatur nur noch LLL an. Batterientausch...alles nochmals neu gestartet hat nicht geholfen. Ich habe den starken Verdacht, dass der Außenfühler kaputt ist. Meine Frage: Wie komme ich an einen solchen und was kostet der?

Danke für eure Hilfe.

Chris

23.09.15 16:51
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09

Guten Abend,

bitte beachten Sie, dass nach einem Batterientausch eine neue Paarung von Aussensensor und Basisstation vorgenommen werden muss.
Sofern dies bereits erfolgt ist, und dennoch weder Außentemperatur noch Außen-Luftfeuchte an der Basis angezeigt werden, liegt möglicherweise ein Defekt vor.

Werden die Daten auf dem kleinen Display am Sensor noch angezeigt? Oder erscheint dort auch LL?

Im Falle eines Defektes, kontaktieren Sie bitte das zuständige Servicecenter, welcher Sie der Bedienungsanleitung des Produktes entnehmen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.09.15 10:48
KarlsruheBiker 
Re: Wetterstation GT-WS-09

Hallo Service Team,

ja auf dem Display am Sensor erscheint auch LL. Damit ist es wohl defekt - ich werde mir ein neues bestellen- denke das ist das beste oder?

Herzliche Grüße

Chris

24.09.15 11:27
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09

Guten Tag,

sofern in der Tat die Temperatur kontinuierlich "LL" anzeigt (nicht die Luftfeuchte), liegt vermutlich ein Defekt vor.
Ob der von Ihnen genannte Artikel noch der Herstellergarantie liegt und welches Servicecenter zuständig ist, können wir prüfen, wenn Sie uns die Projektnummer des Artikels (Auf Typenschild in der Schreibweise "EXXXX" (E gefolgt von 5 Ziffern)) mittteilen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.09.15 11:43
KarlsruheBiker 
Re: Wetterstation GT-WS-09

Hallo Service Team,

wenn ich es richtig entziffern kann (ist sehr klein geschrieben) ist es E46100

Herzliche Grüße

Chris

24.09.15 11:51
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09

Guten Tag,

der von Ihnen genannte Artikel GT-WS-09 / E46100 wurde letztmalig im November 2013 über ALDI SÜD vertrieben und unterliegt der 36-monatigen Herstellergarantie.

Bitte kontaktieren Sie das zuständige Servicecenter, welches Sie der dem Produkt zugehörigen Bedienungsanleitung entnehmen können.

Sie finden die Bedienungsanleitung für dieses Produkt hier:

http://gt-support.de/files/IM_GT-WS-08_GT-WS-09_2013_D_1.zip

Nehmen Sie am besten vor einer Einsendung telefonisch oder per eMail Kontakt zu Servicecenter auf.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.09.15 11:54
KarlsruheBiker 
Re: Wetterstation GT-WS-09

Hallo Service-Team,

vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße


Chris

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund