Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang
 1
04.06.15 16:59
pko62 
Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang

Bei den Zeiten für Sonnenauf- und -untergang wird bei mir die Sommerzeit aktuell nicht berücksichtigt. Kann dies geändert werden?

05.06.15 16:40
kosmokramer 
Re: Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang

Hallo,
ich habe das gleiche Problem bemerkt. Die Zeiten für den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang liegen exakt eine Stunde zu früh. Auf die Idee, dass dies an der Sommerzeit liegen könnte war ich gar nicht gekommen. Gibt es da eine Möglichkeit der Abhilfe? Sonst bringe ich die Station zurück.

06.06.15 14:30
doc_holiday 
Re: Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang

Hallo,

kann diesen Fehler nur bestätigen, werde deshalb die Uhr am Montag wieder zurückgeben. Eigentlich sehr schade.

Denke, dass es keine einfache Lösung geben wird.

MfG Charly

07.06.15 11:08
Robo 
Re: Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang

Schließe mich an. Habe keine Möglichkeit gefunden die Zeiten zu korrigieren. Hoffe, der Support macht eine Aussage, ob das ein genereller Fehler ist. Wenn ich bis Mitte der nächsten nichts höre, gebe ich die Wetterstation zurück.

07.06.15 22:28
susi_k 
Re: Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang

Scheint leider ein Serienproblem zu sein, meine Station hat es leider auch.
Beim Testen mit dem Datum 23. 10, 24.10. auf 25.10 erfolgt leider auch kein Sprung um eine Stunde der berechneten Zeiten (Sommerzeit auf Winterzeit Umstellung) also wird die Sommerzeit nicht berücksichtigt wie ober vermutet.

Hoffe mal was vom Service zu hören um klar zu stellen was nun Sache ist.

08.06.15 14:43
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funktwetterstation GT-WS-12w - Zeiten für Sonnenauf- und -untergang

Guten Tag,

Gerne möchten wir nachfolgend die Anzeige der Auf- und Untergangszeiten für Sonne und Mond auf der Funkwetterstation GT-WS-12 erläutern:

Im europäischen Raum ist zu beachten, dass es nicht nur verschiedene Zeitzonen in verschiedenen Ländern gibt, sondern auch noch verschiedene Arten von Sommerzeiten.
Zum Beispiel die Westeuropäische Sommerzeit in Portugal, Großbritannien und Irland. Die Mitteleuropäische Sommerzeit in beispielsweise Deutschland, Belgien, Italien, sowie die Osteuropäische Sommerzeit in Ländern wie beispielsweise Finnland, der Türkei und Griechenland.

In Island wird die Uhr beispielsweise gar nicht auf Sommerzeit umgestellt.

Da der Artikel neben der stationären Verwendung durch den Batteriebetrieb auch mobil auf Reisen einsetzbar ist, haben wir uns bei diesem komplexen Artikel dazu entschieden, eine intuitive Bedienung und Veranschaulichung zu ermöglichen und somit für Auf- und Untergangszeiten für Sonne und Mond die europäische Normalzeit (Standard Time) als Basis zu verwenden.

Wie bereits mitgeteilt, werden die Auf- und Untergangszeiten für Sonne und Mond auf der Funkwetterstation GT-WS-12 ohne Berücksichtigung der jeweiligen Sommerzeit in Standardzeit angezeigt. Die Einstellungen der Zeitzone für die Anzeige der Uhr- und Alarmzeiten nehmen auf die Anzeige der Auf- und Untergangszeiten für Sonne und Mond keinen Einfluss.

Diese entspricht faktisch der Winterzeit.

Wir hielten es im Zuge der Produktentwicklung für besonders wichtig, dass gerade in der naturgemäß dunkleren Jahreszeit, auf der wir in Normal-, beziehungsweise Winterzeit basieren, die Anzeige des Sonnenaufgangs europaweit standardisiert angezeigt werden kann.

Für die Benutzung im Sommer möchten wir Sie daher bitten, die Normalzeit beim Betrachten der Auf- und Untergangszeiten für Sonne und Mond zu berücksichtigen.

Um unsere Produkte stetig verbessern zu können, ist uns Ihre Meinung als Konsument sehr wichtig und wir bedanken uns noch einmal für Ihre Nachrichten.

Wir nehmen jeden Kommentar ernst und werden bei einer erneuten Umsetzung des Artikels bei vermehrtem Auftreten im Zuge der Produktverbesserung an Anpassungen arbeiten.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 09.06.15 13:09

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund