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Koppelungsproblem Kopfhörer Terris bkh 344
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21.04.15 08:51
tbubu 
Koppelungsproblem Kopfhörer Terris bkh 344

Hallo
Bisher koppelte ich den Kopfhörer Terris bkh 344 ohne Probleme an mein iPhone 4. Jetzt habe ich auf iPhone 6 gewechselt und jetzt funzt es nicht mehr. Das iPhone 6 erkennt den Kopfhörer nicht mehr. Andere Bluetoothgeräte schon. Die neueste Software iOS 8.3 ist auf dem iPhone und immer noch funktioniert es nicht. Was ist zu tun?

Vielen Dank für Ihre/eure Antwort

Thomas Villiger /tbubu

21.04.15 09:47
ServiceTeam 

Administrator

Re: Koppelungsproblem Kopfhörer Terris bkh 344

Guten Morgen,

das von Ihnen beschrieben Problem kann verschiedene Ursachen haben. Bitte verstehen Sie die nachfolgenden Hinweise als Leitfaden.
Sofern nachfolgende Hinweise keine Besserung erzielen, liegt möglicherweise ein Defekt des Kopfhörers vor. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das zuständige Servicecenter. Ein generelles Problem mit iOS 8 bis 8.3 liegt nicht vor. Der Artikel wurde entsprechend geprüft.


1. Erkennungsmodus:

Kurzform:
Es gibt während des Einschaltens zwei verschiedene Betriebsmodi:

- Power Taste ca. 4 Sekunden gedrückt halten für Betriebsmodus (LED leuchtet kurz blau, dann 2x / Sekunde rot)
- Power Taste ca. 8 Sekunden gedrückt halten für Bluetooth Erkennungsmodus (LED blinkt abwechselnd rot und blau)

Wenn Sie die Power Taste zu früh los lassen (also nach dem ersten Tonsignal) befindet sich der Kopfhörer im normalen Betriebsmodus, nicht im Bluetooth Erkennungsmodus. Halten Sie die Power Taste solange gedrückt bis ein weiteres Tonsignal kommt und die LED abwechselnd blau und rot leuchtet. Erst dann ist der Erkennungsmodus aktiv.

Detail:

Wichtig ist, dass sich der Kopfhörer auch wirklich im Erkennungsmodus befindet. Achten Sie darauf, dass der Kopfhörer zuerst auf Bereitschaft geschaltet wird (Ausschalten, dann solange die Powertaste betätigen, bis diese dauerhaft blau-rot blinkt). Erst dann ist die Bluetooth-Kopplung aktiv.
Die LED blinkt dann abwechselnd rot und blau (dauerhaft). Nur während dies der Fall ist, ist eine Kopplung möglich.

Achten Sie bitte genau auf die zuvor beschriebene Verfahrensweise und achten Sie auf den Unterschied zwischem normalem einschalten (Powertaste 4 Sekunden gedrückt halten, LED blinkt rot) und dem Umschalten in den Erkennungsmodus für Bluetooth (LED blinkt dauerhaft abwechselnd rot und blau). Halten Sie die Taste weiter gedrückt, bis ein erneutes Tonsignal erklingt und die LED rot und blau abwechselnd blinkt.

Ist der Erkennungsmodus aktiv, sollte eine problemlose Verbindung mit den von Ihnen genannten Geräten möglich sein, sofern diese Bluetooth kompatibel sind und sich im Suchmodus befinden.



2. Blockierung durch bereits vorhandene aber inkorrekte Kopplungsinformationen

- Wechseln Sie auf Ihrem iPhone in das Menü "Einstellungen"und wählen Sie die Kategorie "Bluetooth" aus.
- Aktivieren Sie Bluetooth und tippen Sie rechts neben dem gekoppelten Bluetooth-Gerät auf das Info-Symbol.
- Wählen Sie hier die Option "Dieses Gerät ignorieren" und bestätigen Sie Ihre Entscheidung mit "Gerät ignorieren".
- Deaktivieren Sie nun die Bluetooth-Verbindung sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem anderen Bluetooth-Gerät.
- Aktivieren Sie Bluetooth anschließend wieder auf dem iPhone. Erst jetzt aktivieren Sie Bluetooth an dem anderen Gerät. Achten Sie darauf, dass dieses aktiv nach einer Verbindung sucht.
- Auf dem iPhone sollte das Bluetooth-Gerät nun angezeigt werden. Wählen Sie es aus und koppeln Sie die beiden Geräte miteinander.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

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